• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Hallo, ich habe eine eher umfassende Frage..
    Also ich bin 17 und meine Periode ist seit 8 Tagen überfällig, vor 4 Tagen hatte ich aber starke Bauchkrämpfe/Schmerzen (wie Menstruationsschmerzen) und war deswegen beim Kinderarzt, dieser konnte dann beim Ultraschall nichts auffälliges feststellen (außer einer leicht vergrößerten Niere, aber das ist nicht so wichtig) , außer dass sich in meiner Gebärmutter, Eierstöcken, schon Blut abgelagert hatte, also dass meine Menstruation nahe liegt und die Schmerzen daher kommen können, jedoch ist diese bis jetzt nicht gekommen. Ich hatte gestern mein erstes Mal, aber geschützt, jedoch ist das erste Kondom gerissen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts passiert ist.
    Ich würde gerne wissen,w as es für Gründe für die ausbleibende Periode, obwohl ja anscheinend Blut auf dem Weg ist sein kann. Ich mache mir nämlich Sorgen, da meine Tage ausbleiben, dass etwas nicht mit mir stimmt und dass das gerissene Kondom doch verhängnisvoll war...
    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Menstruation

    Hallo,

    also ich würde unter diesen Umständen mir doch sicherheitshalber die Pille danach verschreiben lassen. Das Risiko trägt letztlich aber jeder selbst.

    Gründe für eine ausbleibende Blutung gibt es viele > Stress, Wetter- und Ernährungsumstellungen, Gewichtsveränderungen, harmlose Zysten und v.a.m..

    Ich kann nur empfehlen sich wegen der PD Gedanken zu machen und bei weiter bestehenden Bauchkrämpfen/-schmerzen den FA aufzusuchen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Menstruation

      Hallo, vielen Dank für die Antwort, leider ist es für die Pille danach mittlerweile zu spät, jetzt kann ich nur noch hoffen, aber danke!

      Kommentar


      • Gast-Profilbild
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Manchmal ist die Hoffnung stärker als man denkt!!! Deswegen bitte nicht die Flinte ins Korn werfen ...
        Wenn man gut aus der Situation herauskommt, hat man für die Zukunft ja dennoch was gelernt.
        Wird schon gut gehen.