• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Ich suche dringend Rat ich nehme die Pille und momentan, zur Behandlung einer Mandelentzündung, Penicillin. Ich hatte versehentlich ungeschützten GV nachdem ich das Antibiotikum genommen hatte, habe aber die letzten zehn Tage die Pille regelmäßig genommen. Nun Frage ich micht, ob es sinnvoll wäre das Antibiotikum heute abzusetzen, da ich es nur noch zwei Tage nehmen muss, um die Wirkung der Pille nicht noch mehr einzuschränken. Zusätzlich muss ich jedoch sagen, dass auf dem Beipackzettel nichts von der einschränkenden Wirkung steht.
    Emma

  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    man sollte ein AB nicht früher absetzen, da man sonst Gefahr läuft das die Entzündung nicht komplett ausgeheilt ist.
    Dann lieber, wenn man ganz sicher gehen will, noch weiterhin zusätzlich verhüten. Wenn Sie nach der AB-Einnahme 7 Pillen in Folge genommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.
    Was nehmen Sie denn genau für ein AB?

    Katzenauge

    Kommentar