• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Schmierblutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Schmierblutung

    Hallo,

    ich wende den Ring nun seit 2 Jahren an. Es gab nie Nebenwirkungen oder Schmierblutungen.
    Gestern hatte ich eine Schmierblutung, welche heute schon wieder schwächer ist. Kann ich diese als Nebenwirkung des Rings bewerten (hatte diese Woche viel Stress, bzw. wenig Schlaf) oder sollte ich schnellstmöglich zu einem Arzt gehen?
    Von der Ringanwendung ist mir kein Fehler unterlaufen, weshalb eine Schwangerschaft denke ich auch nicht in Frage kommt.?

    Gruß ottifantiii und Danke für eine Antwort

  • Re: Nuvaring und Schmierblutung

    Hallo,

    es kann immer mal zu Zwischen-/Schmierblutungen kommen. Stress kann zum Beispiel auch ein Auslöser für Zyklusunregelmäßigkeiten sein.
    Wenn Sie den Ring richtig angewandt haben, ist auch nicht von einer Ss auszugehen.
    Ich würde einfach abwarten .... Als "Nebenwirkung" des Rings würde ich das nicht sehen. Es liegt einfach in der Natur auch mal "außer der Reihe zu tanzen"

    Katzenauge

    Kommentar