• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yasmin länger durchnehmen ohne Pause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yasmin länger durchnehmen ohne Pause

    Hallo.* Ich nehme die Pille Yasmin. Ich nehme sie jetzt schon eine Zeit durch und hab etwas den Überblick verloren ich schätze ca. 4 Monate. Naja jedenfalls wollte ich auch jetzt eine Pause einlegen. Doch jetzt fahre ich spontan in den Urlaub. Ist es ok wenn ich noch einen blister dranhänge?* Ich habe auch gelesen wenn man länger die Pille durchnimmt dass diese dann auch die wirkung verliert stimmt das? Jetzt habe ich angst davor in die Pause zu gehen... Will ja nicht schwanger werden!!*

  • Re: Pille Yasmin länger durchnehmen ohne Pause

    Hallo,

    im Grunde spricht nichts gegen einen weiteren Blister. Das die Pille im LZZ die Wirkung verlieren könnte stimmt nicht.
    Bitte nur immer im Klaren sein, dass die Einnahme der Pille im Lzz einem nicht vor Zwischen- und Schmierblutungen befreit.
    Die können nämlich dennoch auftreten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Yasmin länger durchnehmen ohne Pause

      Vielen dank für die Antwort. Bisher hatte ich keine Zwischenblutungen. eine andere frage hätte ich noch. Ich habe ab und zu einen gereizten darm und hab dann auch manchmal durchfall ... meist aber vor der pilleneinnahme denn die nehme ich am abend immer. Allerdings hatte ich manchmal auch etwas durchfall nach pilleneinnahme und habe vorsichtshalber immer eine nachgenommen... meine frage ist wie sich das auf die pillenwirkung auswirkt wenn ich ab und zu eine nachgenommen habe. Und einmal sogar 3 pillen. Allerdings war das nie an darauffolgenden Tagen! Bleibt dann auch der Schutz erhalten? Ich meine wegen den doppeleinnahmen. Es kann ja sein dass sich der Körper an die höhere Dosis gewöhnt und dann die Wirkung vielleicht nicht mehr gegeben ist oder?

      Kommentar


      • Re: Pille Yasmin länger durchnehmen ohne Pause

        Hallo,

        die von Ihnen beschriebenen Doppeleinnahmen haben keinen Einfluss auf den Schutz. Das ist alles noch im Rahmen des "Dürfens" aber nicht des eigentlichen "Sollens"

        Wenn Sie öfters und eher Abends Magen-/Darmprobleme haben, dann wäre es evtl. sinnvoll die Einnahme der Pille auf den Morgen zu legen
        Damit hätten Sie sicherlich weniger "Kopfkino" zu erdulden ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille Yasmin länger durchnehmen ohne Pause

          Meistens ist der Durchfall auch eher morgens deshalb nehme ich sie abends da ist das nicht sooo oft der fall. Nehme die Pille ja meistens vorm bett gehen. Außer am wochenende da kann es ja doch passieren dass ich länger auf bin aber vielen dank für die Antwort. Beruhigt mich sehr! Vielen herzlichen Dank

          Kommentar