• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich nehme die Pille Miranova und war bis jetzt sehr zufrieden. Letzten Monat bekam ich ungefähr zwei Wochen vor meiner "normalen" Blutung sehr starke Zwischenblutungen, die anhielten, bis ich in die Pause ging. Dann wurden sie an einem Tag noch mal etwas stärker, so als hätte ich normal meine Periode/Entzugsblutung, danach wurden sie wieder schwächer. Im nächsten Monat blieben diese Zwischenblutungen aus.
    Eigentlich hätte ich spätestens am Montag dann meine Periode in der neuen Pillenpause kriegen sollen. Ich bekam sie erst Dienstag und sie ist viel schwächer als gewöhnlich.

    Mein Freund und ich verhüten zusätzlich mit Kondom und weder ist das Kondom gerissen, noch habe ich die Pille vergessen, ich habe sie sogar immer sehr pünktlich genommen (nur ein paar Tage, wo ich sie eine Stunde früher/später genommen habe, als am Vortag). Dennoch mache ich mir Sorgen, dass etwas passiert sein könnte. Ist dies begründet?

    Die Zwischenblutungen im Vormonat habe ich mir damit erklärt, dass ich gerade erst mit dem Studium begonnen habe und mich die Prüfungen sehr unter Druck gesetzt haben. Ist das überhaupt möglich? Liegt die schwache Blutung diesen Monat eventuell immer noch daran? Dazu kommt, dass ich die letzten drei Wochen gereist bin, dadurch natürlich auch etwas Stress hatte.
    Ich weiß einfach nicht, ob diese ganzen Unregelmäßigkeiten von der Pille und dem Stress kommen, oder ein Zeichen einer möglichen Schwangerschaft sind?

    Ich hoffe, dass mir jemand ein bisschen die Angst nehmen und mir helfen kann.

    Danke!

  • Re: Blutungen

    Hallo,

    der Zyklusverlauf kann durch verschiedenste Faktoren beeinflusst werden, auch Stress gehört dazu. Von einer Schwangerschaft gehe ich im beschriebenen Fall aber ganz sicher nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar