• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Woche Pille vergessen danach GV

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Woche Pille vergessen danach GV

    Hallo liebe Community, Ich bin am verzweifeln, befinde mich momentan im Urlaub im Ausland und kann das alles so garnicht richtig genießen. Vorab ich nehme die leona hexal Pille. Ich habe letzte Woche Sonntag meine 20. Pille vergessen einzunehmen, habe sie am nächsten morgen(Montag) direkt nachgenommen, habe leider dabei die 12 Stunden Frist nicht einhalten können. Habe dann am besagten Montag die Pille normal um 18:00 Uhr eingenommen(d.h ich habe an diesem Tag also 2 Pillen genommen.) Danach habe ich keine Pillenpause eingelegt, damit ich im Urlaub nicht meine Periode bekomme(dies würde mir von meinem Frauenarzt so erklärt) Habe also am Dienstag einen neuen blister angefangen und meine pille ganz normal um 18:00 eingenommen. Hatte aber am selben Abend( Dienstag Abend) ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen, und der sagte mir ich soll die Packung jetzt durchnehmen. Besteht nun eine schwangerschaftsmöglichkeit durch den ungeschützten Geschlechtsverkehr? Ich würde mich über schnelle Antworten/ Ratschläge freuen. Liebe Grüße, Blümchen

  • Re: 3. Woche Pille vergessen danach GV

    Hallo,

    dadurch, dass Sie die Pause ausgelassen haben, ist der Verhütungsschutz bestehen geblieben. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3. Woche Pille vergessen danach GV

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Dr. Scheufele!! Also ist das jetzt 100% sicher und ich muss mir keine weiteren Gedanken mehr über eine mögliche Schwangerschaft machen? Mache mir die ganze Zeit einen kopf darum und kann nicht frei denken Gruß Blümchen24

      Kommentar