• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, wann normale Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, wann normale Pille

    Hallo hatte am So ungeschützten GV, hab am Montag die Pille danach und die normale Pille bekommen. Habe heute Blutungen bekommen, meine normale Menstruation hätte ich in 3 Tagen bekommen müssen. Ist das jetzt meine normale Menstruation die durch die PD nur vorher eingesetzt hat? Kann ich da ab heute mit der normalen Pille beginnen?

  • Re: Pille danach, wann normale Pille

    Hallo,

    die Blutung ist durch die "Pille danach" bedingt, Sie sollten mit der Einnahme der regulären Pille beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, wann normale Pille

      Danke für die antwort. habe nun gestern mit der normalen pille begonnen. seit heute habe ich starke blutungen, stärker wie sonst bei meiner menstruation? ist das normal?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, wann normale Pille

        Ja, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach, wann normale Pille

          Hallo Die blutungen haben am 27.7.14 aufgehört, waren auch wie meine normale Regel. jetzt hab ich seit 3 tagen leichte hellbraune blutungen (sind meistens nur einmal am tag!!) Hab jetzt angst das ich schwanger bin und die pille danach nicht gewirkt hat! kann das sein? hatte ja aber eigentlich blutungen? was kann das sonst sein?

          Kommentar


          • Re: Pille danach, wann normale Pille

            Hallo,

            machen Sie sich keine Sorgen, bei der Anwendung der Pille danach kann es auch später noch zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
            Angst bezgl. einer Ss müssen Sie defintiv nicht haben.
            Zwischen- und Schmierblutungen sind auch ohne die Anwendung der PD etwas ganz normales und bedürfen keiner Ursache womit man zum Arzt müsste ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille danach, wann normale Pille

              Ok danke erstmal für die Antwort. Also meinen sie das durch die Blutung die ich hatte eine SS auszuschließen ist? Habe bloß Angst das das nur eine Nebenwirkung der PD gewesen ist.

              Kommentar



              • Re: Pille danach, wann normale Pille

                Also meinen sie das durch die Blutung die ich hatte eine SS auszuschließen ist?
                Ja, dass meine ich.

                Kommentar


                • Re: Pille danach, wann normale Pille

                  Ab wann könnte ich denn dennoch einen Test machen? muss ich warten bis meine regel nicht einsetzt?Der ungeschützte GV wäre jetzt 2 wochen her

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach, wann normale Pille

                    Hallo,

                    man könnte auch einen Frühschwangerschaftstest machen. Die handelsüblichen Tests reagieren nach 14-16 Tagen des in Frage kommenden GV rect zu verlässig. Ansonsten halt warten bis zum 1ten Tag der normalen Blutungstages.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach, wann normale Pille

                      Entschuldigung das ich so nerven muss. meinen sie ein test ist notwendig? hab nur angst das er wie bei einer freundin falsch positiv anzeigt und ich mir noch mehr gedanken mache. Hatte meine periode am 23.6. und am 13.7. war der ungeschützte gv (wo mein freund nicht "gekommen" ist) hab am 14.7. die pd genommen und 3 tage später eine blutung bekommen, meine periode wäre um die zeit auch ganz normal fällig gewesen (zyklus ist immer so 24tage). ich weiß sie können da auch nicht wirklich ne wahrscheinlichkeit sagen... ich mach mir einfach bloß gedanken

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach, wann normale Pille

                        Sie haben sich vollkommen korrekt verhalten. Wie Katzenauge schon sagte, ist eine SS so gut wie ausgeschlossen.

                        Wenn Sie sich Sorgen machen, kommen Sie an einem SS Test nicht vorbei. Falsch positive Ergebnisse sind äußerst selten. Eine zweite Linie wird oftmals mit der Verdunstungslinie verwechselt. Sie entsteht, wenn man den Test nach Ablauf der Ablesezeit noch liegen lässt und zu spät abliest.
                        Medikamente die TSH bzw. LH beinhalten können das Testergebnis auch beeinflussen.

                        Damit Sie sich etwas beruhigen können, machen Sie den Test! Er wird sicherlich negativ sein! Als notwendig sehe ich ihn aber nicht an.

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach, wann normale Pille

                          Hallo ich habe mir nun einen Pre-Test gekauft und werde den wohl mal machen müssen, um gewissheit zu haben Um nochmal sicher zu gehen, weil man hier viel Kontroverses liest, es ist also ein gutes Zeichen, wenn Blutungen nach der PD auftreten? Durch diese kann man davon ausgehen nicht schwanger zu sein? Vorallem wenn sie stark sind und auch über mehrere Tage gehen? Einer Freundin geht es zur Zeit nämlich ähnlich

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach, wann normale Pille

                            Hallo,

                            richtig, es ist ein sehr gutes Zeichen wenn alles so eintritt wie von Ihnen beschrieben.

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach, wann normale Pille

                              Danke, man liest eben so oft das man sich auf eine Blutung nicht verlassen kann, das trotz Blutung eine SS eingetreten sein kann

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach, wann normale Pille

                                Achso wie sicher kann man sein, wenn der pre-test negativ ist? man liest ja oft das man sich da nicht so drauf verlassen kann. Ich nehme ja die pille und bekomm sozusagen dadurch doch keine normale periode mehr? also kann ich mir auch nich sicher sein wenn ich nächste woche planmäßig eigentlich eine blutung bekomme? meine vielen fragen tun mir echt leid, aber meine fä ist momentan im urlaub und mit der vertretung hab ich schlechte erfahrungen gemacht.

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach, wann normale Pille

                                  Hallo,

                                  im Grunde sind die Pre-Test schon aussagekräftig aber sicherer ist es dennoch einen normalen Test zu machen.
                                  Ab dem ersten Tag der zu erwartenden Blutung kann man normale Tests machen.

                                  Bei der Anwendung der Pille bekommen Sie eine künstlich hervorgerufene Blutung.
                                  Aber auch diese würde im Falle einer Schwangerschaft ausbleiben.

                                  Nochmal > ich denke nicht, dass bei Ihnen eine Schwangerschaft vorliegt.
                                  Was Sie jetzt daraus machen, müssen Sie selbst wissen.

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach, wann normale Pille

                                    Naja sie hatten ja gesagt das man 14-16 tage nach dem gv einen test machen kann, also ist da ja nur ein pre-test möglich. Meine Periode wäre in 5 tage zu erwarten, jedoch würde ich jetzt schon gerne gewissheit haben.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach, wann normale Pille

                                      Naja sie hatten gesagt, dass man 14-16 Tage nach dem GV einen Test machen kann, also wäre ja nur ein Pre-Test möglich. Meine Periode wäre erst in 5Tagen zu erwarten, kann ja auch sein das die Periode durch die Pille ausbleibt

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach, wann normale Pille

                                        Dann machen Sie den Pre-Test.
                                        Sie können ja dann falls die Periode nicht kommt, wovon ich aber nicht ausgehe, noch einen Test machen. Ende, over and out ...

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille danach, wann normale Pille

                                          Hallo der Pre-Test den ich letzteb sonntag gemacht habe war negativ. Habe meine letzte Pille am Dienstag bekommen und seit gestern leichte Blutungen bekommen, jedoch sind diese sehr leicht und gar nicht so wie ich sie sonst habe. Es ist auch wenig Blut und sehr viel Schleim dabei, so kenn ich sie sonsg gar nicht. Habe aber auch Unterleibsschmerzen. Ist das jetzt nur abgeschwächt wegen der Pille oder kann es sein das der Test doch zu früh war?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille danach, wann normale Pille

                                            Hallo,

                                            Sie können davon ausgehen nicht schwanger zu sein.
                                            Warten Sie den Blutungsverlauf erst einmal ab ...

                                            Katzenauge

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille danach, wann normale Pille

                                              Die Blutung ist weiterhin sehr schwach, gestern dachte ich sie wàre stärker aber dem ist nicht so. Kann das wirklich nur an der Pille liegen? Brauche nicht einmal einen Tampon am Tag und das Blut ist auch nur bräunlich. Ist ja auch der erste Monat in dem ich die Pille eingenommen habe, da kann es doch sein das sie da schwächer ausfällt oder? Mach mir da nur so nen Kopf wegen der ganzen Vorgeschichte hier.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille danach, wann normale Pille

                                                Wie hier schon geschrieben besteht dabei kein Grund zur Sorge.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille danach, wann normale Pille

                                                  Hallo ich mal wieder. Ich bekomm einfach keine Ruhe rein. Habe nachdem meine Periode so schwach war vorsichtshalber nochmal einen Test gemacht und war mir sicher das er negativ war. ( hab ihn aufgehoben und nochmal richtig im Tageslicht draufgeguckt umd jetzt könnte man sich eine schwache Linie einbilden) Hab jetzt seit einer Woche wieder mit der Pille begonnen nach der Pause und habe seit ein paar Tagen ein leichtes Ziehen im rechten Eierstock, manchmal auch links. Fühlt sich an wie ein Eisprung. Außerdem ist mir manchmal schwindlig und flau im Magen. Eigentlich kann ich nicht schwanger sein, aber was kann das denn sonst sein? Nebenwirkung der Pille? Mach mir vorallem wegen den Schmerzen Gedanken

                                                  Kommentar