• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Pille danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Pille danach

    Hallo,

    ich braeuchte Ihren Rat.

    Am 03.67. hat meine letzte Periode begonnen. Am 08.06. hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr, wir haben verhuetet mit Kondom, jedoch ist dieses gerissen. Am 09.06. habe ich die Pille danach genommen (noch innerhalb von 24 Stunden).
    Am 14.06. setzte dann eine Blutung ein, die erst nicht stark war, dann jedoch am 15.6. staerker wurde und aussah, wie meine normale Periode.
    Im Beipackzettel der Pille danach stand, dass Zwischenblutungen auftreten koennen, diese Blutung sah jedoch eher aus, wie meine Regel. Kann das sein? Wir dann ab diesem Zeitpunkt (14.06). neu angefangen zu rechnen oder vom 03.06. (Beginn der letzten Periode vor der Pille danach)?

    Wenn ich vom 14.06. ausgehe, haette ich nun eigentlich meine Tage bekommen muessen. Mein Zyklus war immer ca 30-32 Tage.
    Die Periode kommt aber nicht....
    Ich habe seit 5 Tagen ca hin und wieder Unterleibsschmerzen, so, als wuerde ich meine Periode bekommen. Seit gestern sind diese fast weg. Meine Periode ist aber nicht da.....
    Was koennte das bedeuten? Zoegert sich diese durch die Einnahme der Pille danach hinaus? Oder koennte ich schwanger sein?

    Bitte um Rueckmeldung. Vielen Dank!!

  • Re: Keine Periode nach Pille danach

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" kann zunächst zu einer Unregelmässigkeit Zyklusverlaufs führen, daher wäre der weitere Verlauf abzuwarten. Von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Pille danach

      Sollte ich trotzdem einen Test machen? Wenn ja, wäre dieser jetzt schon zuverlässig? Ich habe seit dem Einsetzen der Unterleibsschmerzen auch Ausfluss. Relativ durchsichtig. Kann das auch von der Pille danach kommen und der Zyklusverschiebung? Wann sollten meine Tage denn spätestens einsetzen?

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach Pille danach

        In den nächsten Tagen sollte die Blutung eintreten. Ein Test kann Ihnen aber zusätzliche Gewissheit geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Periode nach Pille danach

          Wenn der Test negativ ausfallen sollte, was ich hoffe, meine Periode aber nächste Woche noch immer nicht da ist, was mache ich dann? Meine FA hat Urlaub diese u nächste Woche.

          Kommentar


          • Re: Keine Periode nach Pille danach

            Hallo,

            dann warten SIe dennoch einfach mal erst ab. Wenn Sie "nervös" sind, könnten Sie einen Ss-Test nochmals wiederholen.
            Nicht schwanger zu sein aber auch keine Blutung zu haben, ist kein Grund zur Besorgnis und kommt nicht selten vor ...

            Katzenauge

            Kommentar