• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesundes Scheidenmilieu

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesundes Scheidenmilieu

    Hallo Herr Dr Norbert, mich plagt seit einiger Zeit die Frage, ob meine Scheide gesund ist. Ich bin 16 Jahre alt und war noch nie beim Gyn, da ich noch keine sexuellen Kontakte hatte. Bin aber am Überlegen, ob ich es deswegen tun sollte. Nun zu dem Geruch: er ist irgendwie süßlich, aber sehr intensiv. Riecht auch ein wenig nach Joghurt, aber wie gesagt sehr süßlich. Dass er nach Joghurt riecht, ist ja wegen den Milchsäurebakterien wichtig, aber süßlich ? Mir persönlich gefällt der Geruch nicht besonders. Ich wasche mich täglich mit klarem, warmen Wasser. Hab zugegebenermaßen früher immer Seifen verwendet, obwohl ich wusste dass sie schädlich sind, weil ich dachte ich würde sonst unangenehm riechen. Was meinen Sie, sollte ich machen ? Ich möchte kein Drama um eine kleine Sache machen, falls es normal ist. Anzeichen von irgendwelchen Infektionen habe ich nicht. Also der Zervixschleim ist so wie er sein sollte. Auch Jucken, Brennen oder sonstige Schmerzen spüre ich nicht.

  • Re: Gesundes Scheidenmilieu

    Hallo,

    ich gehe der Schilderung nach nicht von einem krankhaften Befund aus. Die Anwendung eines Milchsäurepräparates kann das Scheidenmilieu regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar