• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Narkose

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Narkose

    Hallo! Ich nehme die Pille evaluna 30 und hatte am 5.6 eine OP am Steißbein mit einer kurzen Narkose. Ich habe auch in den Narkosebogen geschrieben, dass ich die Pille nehme. Der Tag der Op war der erste Pillenpausentag. Am zweiten Tag des neuen Blisters hatte ich GV, jedoch ist er nicht in mir gekommen. Kann es sein, dass die Narkose mit der Pille wechselgewirkt hat? In der nächsten Pause habe ich aber eine relative starke, 5 tage lange Abbuchblutung bekommen. Kann es trotzdem sein dass ich schwanger bin?

  • Re: Pille und Narkose

    Hallo,

    Sie können eine Schwangerschaft in diesem Fall sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Narkose

      Kann es denn theoretisch sein, dass solch eine Kurznarkose die Wirkung der Pille herabsetzt?

      Kommentar


      • Re: Pille und Narkose

        Nein, davon ist nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Narkose

          Warum liest man dann in so vielen Foren, dass Ärzte vor einer OP sagen, man solle mindestens einen Zyklus zusätzlich verhüten?

          Kommentar