• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Wochen Brustschmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Wochen Brustschmerzen

    Hallo,

    ich (23 Jahre) habe nun seit 3 Wochen Brustschmerzen. Meine Brüste fühlen sich "härter" an und sind vor allem seitlich druckempfindlich, deutliche Knoten kann ich aber nicht ertasten. Eine Woche vor Beginn der Schmerzen habe ich meine 3-Monatsspritze bekommen. Bei der vorigen Spritze hatte ich gegen Ende der 3 Monate 2 Wochen lang meine Periode. Meine (frühere) Frauenärztin meinte, dass ich die Spritze dann wohl schon nach 12 Wochen bräuchte.
    Wegen den Brustschmerzen und der meinem Frauenarzt nach füher nachlassenden Wirkung der Verhütung, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel.
    Auf meinen BH kann ich die Schmerzen nicht zurückführen, da ich zwischenzeitlich auch einen weichen Sport-Bh genutzt habe.
    Schmerzen beim Atmen habe ich nicht.
    Langsam weiß ich nicht mehr, woran es noch liegen könnte. Meine Versuche bei einem neuen Frauenarzt einen Termin zu machen, sind bisher gescheitert. Entweder nehmen sie keine Patienten mehr an oder machen grade Urlaub.

    Viele Grüße,
    Eni

  • Re: Seit 3 Wochen Brustschmerzen

    Hallo,

    ich gehe von der hormonellen Einwirkung der Spritze als Ursache der Beschwerden aus. Auf Dauer bliebe dann nur die Umstellung auf eine andere Verhütungsmethode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Wochen Brustschmerzen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Scheufele! Das hat mir sehr geholfen!

      Kommentar