• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Novial

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Novial

    Hallo ich habe eine Frage , ich nehme seit einem Monat die Pille Novial . Ich fahre am 21.7 in den Urlaub genau in meiner Pillenpause und somit in der Zeit der Blutung. Meine letzte Pille müsste ich eig am Mittwoch nehmen aber weil ich schon vor dem Urlaub die Blutung haben will damit es dort nicht Auftritte habe ich vor heute Montag schon mit der Pille also mit dem weißen streifen aufzuhören . Passiert da was ?? Ist das Möglich ohne Probleme zu bekommen ?

  • Re: Pille Novial

    Hey, ich kann gut nachvollziehen dass du deine tage ungern im urlaub haben möchtest, aber ich würde das an deiner stelle lieber lassen. Mitten im zyklus einfach mit der einnahme aufzuhören, bringt die hormone ziemlich durcheinander, zumal du die pille ja auch erst seit einem monat nimmst und sich dein körper überhaupt erstmal an die neuen hormone gewöhnen muss, deshalb wuerde ihn nicht gleich zusätzlich überfordern. Außerdem kann das Vergessen der Pille, bzw das nicht nehmen oder auch verschieben der periode immer Nebenwirkungen wie zum Beispiel schmierblutungen mit sich bringen..

    Kommentar


    • Re: Pille Novial

      Und wie soll ich es denn dann regeln? gibt es eine alternativ Lösung ??

      Kommentar


      • Re: Pille Novial

        Hallo,

        eine solche Verkürzung der Einnahme können Sie ohne Probleme durchführen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Novial

          Hallo,

          ich nehme seit 3 Monaten die Phasenpille Novial ein, da ich lange mit Zwischenblutungen zu kämpfen hatte und dies noch nicht ganz verschwunden ist.

          Ich fahre Ende Juli in den Urlaub, dies wäre genau der Zeitraum, in dem die Zwischenblutungen auftreten (auch wenn ich die Pille komplett durchnehmen würde)

          Deshalb müsste ich 1 Woche vor dem Urlaub meine Periode bekommen, sodass ich im Urlaub meine Ruhe habe.

          Ich müsste jetzt eigentlich die Woche Pillenpause machen.

          Meine Frage ist nun, ob jetzt normal die Woche Pause mache und meine Periode bekomm und den nächsten Streifen dann nur 2 Wochen einnehme, sodass ich meine Periode nochmals vor dem Urlaub bekomm, oder ob ich die Pille jetzt noch 2 Wochen weiter einnehme, ohne Pause und dann erst die Pause 1 Woche vor dem Urlaub mache und meine Periode erst dann bekomme.

          Welche Variante wäre denn sicherer bezüglich Zwischenblutungen? Und kann man die Phasenpille einfach um 2 Wochen verlängern?

          Ich hoffe ich konnte meine Situation verständlich erklären und freue mich über eine Antwort.

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Pille Novial

            Hallo,

            bei einer Mehrphasenpille kann man nur die Einnahme der 3. Phase verlängern, ich würde daher eher zu der ersten Variante raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar