• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    Hallo...Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Ich nehme seit ca 3 Jahren den Nuvaring und war immer zufrieden. Mein Problem: Meine letzte Periode hatte ich in der ersten Juni Woche. Habe den neuen Ring nach Plan zum 9 Juni eingeführt.Letzter Geschlechtsverkehr 16.Juni. Am 17 Juni hatte ich eine Bauch Op und bekam Cefuroxim 500mg 2x i.v anschließend 8Tage oral. Am 26.6 hatte ich dann eine weitere Bauch Op( Hämatomausräumung) bekam wieder Cefuroxim 500 2x iv und weitere 14 tage oral. Den Nuvaring hatte ich während der ganzen zeit Planmäßig drin. Am 28.6 hatte ich eine Zwischenblutung jedoch wirklich nur ein wenig doch leider war ich so irritiert das ich den Nuvaring raus nahm, also fast eine Woche zu früh. Seit dem habe ich bis Dato (13.7) noch nicht meine Periode bekommen und auch keine Anzeichen mehr gehabt. Kann die große Menge an Antibiotika die Wirkung so beeinträchtigen das ich vll Schwanger bin?? oder könnte es an denn 2 Narkosen liegen, dass die Periode verschoben wird? Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht- negativ. doch vll war es auch einfach noch zu früh für einen Test. Ich bitte um Rat...

  • Re: Nuvaring und Antibiotika

    Hallo,

    die Wirkung des Ringes wird durch das Antibiotikum nicht beeinträchtigt. Durch den gesamten Ablauf kann es zu hormonellen Unregelmässigkeiten gekommen sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar