• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Symptome

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Symptome

    Ich bin 44 Jahre alt und bin mir unsicher, ob gewisse körperliche Symptome Anzeichen einer Schwangerschaft oder beginnender Wechseljahre sind.
    Ich hatte am 2. Tag des Zyklus GV (Ablauf Regel: 1.+2. Tag Schmierblutung, 3. Tag sehr starke Blutung, 4. Tag schwach). Vom Zervixschleim her fand Eisprung ca. am 10. Tag statt.
    Schon seit dem 8. Tag fühle ich mich nicht wohl: Mir ist unangenehm warm, innere Unruhe und ausgeprägte Schlafstörungen (sehr frühes Aufwachen - und sofortiges Gefühl des Unter-Strom-Stehens) sowie zeitweise unangenehme Empfindungen in den Brüsten traten auf. Dass ich mir Sorgen mache (meine Familienplanung ist abgeschlossen) verstärkt sicher alles noch.
    Was würden Sie aus Ihrer Erfahrung zu meiner Situation sagen?
    Heute bin ich bei Tag 16, aktuell schwankt meine Zykluslänge zwischen 23 und 28 Tagen.
    Vielen Dank!

  • Re: Unklare Symptome

    Hallo,

    ich gehe hier allenfalls von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus, nicht aber von einer Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar