• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille über 30°C lagern

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille über 30°C lagern

    Hallo,

    auf der Umverpackung meiner Pille steht, sie dürfe nicht über 30°C gelagert werden.
    Als ich eben von der Apotheke nach Hause gelaufen bin, habe ich die Papierverpackung in meiner Hand getragen und die Sonne hat darauf geschienen.
    Jetzt frage ich mich, ob der halbstündige Gang durch die Sommersonne (und die von meiner Hand abgegebene Körperwärme) dazu geführt haben könnte, dass die Pille ihre Wirkung verloren hat.

    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

  • Re: Pille über 30°C lagern

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille über 30°C lagern

      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, das erleichtert mich sehr!

      Viele Grüße
      Julia

      Kommentar


      • Re: Pille über 30°C lagern

        Hallo Doc,

        nur zur Sicherheit: Kann ich auch von erhaltener Wirkung ausgehen, wenn die Sonnenstrahlung mehr als 30°C betragen hat?

        Viele Grüße und danke!
        Julia

        Kommentar



        • Re: Pille über 30°C lagern

          Hallo,

          ja, auch dann können SIe von erhaltener Wirkung ausgehen.
          DIe Pille sollte nur nicht einer direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt werden und auch nicht länger bei hohen Temperaturen "gelagert" werden.
          Die Betonung liegt auf LAGERN.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille über 30°C lagern

            Hallo Doc,

            ist das auch Ihre Meinung?

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Pille über 30°C lagern

              Ja, sicher, sonst hätte ich mich dazu gemeldet ;-)

              Gruss,
              Doc

              Kommentar