• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu viel genommen, wie nun vorgehe

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu viel genommen, wie nun vorgehe

    Hallo Doc,
    ich habe Folgendes Problem, ich litt am Dienstag (19. Pille) an leichtem Durchfall und konnte die nachgenommene Pille auch nicht drin behalten, ich hatte dann vor, den Blister zu Ende zu nehmen und dann ohne Pause die nächste Packung anzufangen. Allerdings habe ich am Mittwoch (20. Pille) dann auch 30 Minuten nach Einnahme leichten (!) Durchfall gehabt und hatte demnach wieder einen pillenfreien Tag. Wodurch es sich anbot, die zweite Möglichkeit in der dritten Woche in Erwägung zu ziehen, also direkt in die Pause zu gehen, somit war also Dienstag der erste Tag der Pause. Nun habe ich gestern (Donnerstag) aus Schusseligkeit eine Pille genommen, was mir heute morgen erst so richtig bewusst geworden ist. Nun weiß ich nicht, ob ich heute (Freitag) einfach weitermachen soll mit der Pilleneinnahme (somit Dienstag und Mittwoch eine Minipause waren).
    Meine Frauenärztin riet mir, die Pille nicht durchzunehmen und die Pause fortzusetzen, aber ich habe Angst, dass der Körper durch die gestrige Pille nun quasi von einem neuen Zyklus ausgeht und es zu einem Eisprung kommt, wenn ich heute keine mehr nehme.
    Was soll ich nun tun?

  • Re: Pille zu viel genommen, wie nun vorgehe

    Hallo,

    ich würde auch dazu raten, die Pause weiterzuführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu viel genommen, wie nun vorgehe

      Ich habe dummerweise gestern nun eine Pille genommen, raten Sie dennoch zu einer Pause?

      Kommentar


      • Re: Pille zu viel genommen, wie nun vorgehe

        Ja, ich rate trotzdem dazu.

        Kommentar



        • Re: Pille zu viel genommen, wie nun vorgehe

          Danke Doc!
          Diese Frage ist eigentlich überflüssig, aber: wenn ich am Dienstag (übermorgen) den neuen Blister anfange, kann es zu keinem Eisprung kommen, oder?
          LG

          Kommentar


          • Re: Pille zu viel genommen, wie nun vorgehe

            Nein, davon ist nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar