• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach GV paar Tage vor Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach GV paar Tage vor Periode

    Hallo, ich bin 28 Jahre alt, habe im März (23.) die Pille abgesetzt die ich 13 Jahre lang genommen habe. Mein Zyklus läuft total aus dem Ruder. Ich habe einen sehr kurzen Zyklus zu Anfang gehabt, nur 24 Tage. Bis zum Eisprung sind es ca. 18 Tage gewesen, also die zweite Zyklushälfte war nur 5 Tage lang. Ich war deswegen beim Frauenarzt, er hat mir Mönchspfeffer Tabletten verschrieben, diese nehme ich seit Ende Mai. Mein Zyklus ist mittlerweile 27 Tage lang, meine zweite Zyklushälfte ist seit diesen Monat 10 Tage. Nur ist es jetzt so, dass ich ein paar Tage vor der erwarteten Regelblutung, Sex mit meinem Freund hatte, und dabei habe ich letzten Monat eine extreme Blutung bekommen (ziemlich heftig, kenne ich so von mir gar nicht, sein ganzer Penis war voll, richtig rotes frisches Blut), ich habe auch weiter geblutet, worauf ich schließe dass meine Regelblutung dann früher eingesetzt ist. Diesen Monat jetzt hatten wir bei ES+5 Sex (ganz normal, nichts neues ausprobiert und auch nicht heftig), und ich habe wieder geblutet, nicht ganz so stark aber trotzdem ziemlich deutlich. Und das Blut tritt aber nur nach einem Orgasmus auf, vorher kommt auch kein Blut. Ich hatte an diesem Tag auch schon leichte Unterleibsschmerzen. Danach habe ich mich sauber gemacht und es kam auch kein Blut mehr abgesehen beim Stuhlgang etwas, aber immer frisches Blut. Und sonst quasi nicht, mit viel Fantasie kann man vielleicht ein halbes Tröpfchen ganz hellrotes Blut nach dem Pipi machen auf dem Toilettenpapier sehen, aber so schwach dass ich mir nicht sicher bin. Gestern dann (ES+9) hatte ich extreme Bauchkrämpfe, und heute (ES+10) habe ich meine Regelblutung bekommen. Jetzt verstehe ich das nicht wirklich, warum blute ich immer schon 4-5 Tage vor der eintretenden Periode recht stark, und dann kommt gar nichts mehr (nur beim Stuhlgang etwas)? Ich bin eigentlich, was meinen Zyklus angeht, schon recht zufrieden weil er ja immer besser wird, sich immer mehr einspielt. Ich trinke seit der letzten 2. Zyklushälfte auch Zyklustee. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
    Ich wurde vor ca. 9 Jahren am Gebärmutterhals operiert weil Pap-4, ganz flach da ja noch Kinderwunsch besteht. Dies nur zur Info.

  • Re: Blutung nach GV paar Tage vor Periode

    Hallo,

    eine Gelbkörperschwäche könnte in dem Fall Ursache des Problems sein. Das wäre durch Kontrolle der Blutwerte abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar