• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Hallo, Ich muss seit über einer Woche Citalopram 20 mg 1-0-0 und Neurodoron von Weleda (homöopathisch) 1-0-1 I einnehmen und dazu noch die Pille Femigyne. Habe Angst,dass ich nächste Woche meine Periode nicht bekomme bekomme. Hatte Samstag ungeschützten GV. Wechselwirken diese Medikamente mit der Pille oder kann ich diese bedenkenlos einnehmen, sodass die Pille volle Wirkung hat? Danke für Ihre Antwort! LG

  • Re: Pille und Medikamente

    Hallo,

    kein Problem, die Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Medikamente

      Hallo habe bis Freitag das 3-Tägige Antibiotikum Azithromycin 250 eingenommen, da auf dem Beipackzettel keine Wechselwirkung mit der Antibabypille stand und ich im Internet dazu nichts gefunden habe da ich auf Nr.Sicher gehen wollte ,hatte ich Sonntag mit meinen Freund ungeschützt Sex und er ist Inn mir gekommen. jetzt habe ich seit Dienstag leichte Blutungen heißt das jetzt dass das Antibiotika die Wirkung meiner Pille herabgesetzt hat und besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Pille und Medikamente

        Dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar