• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

    Hallo,

    meine Frauenärztin hat am Montag bei mir eine geplatzte Zyste (rechter Eierstock) festgestellt. Gestern war ich erneut vorstellig und der Bluttest vom Montag ergab, dass einige Entzündungswerte leicht erhöht seien. Deshalb habe ich erstmal ein Antibiotikum für fünf Tage verordnet bekommen.
    Der Tastbefund ist gut und auch über den normalen Bauchultraschall ist nichts erkennbar, allerdings über den Vaginalultraschall sehr viel Flüssigkeit und die sei laut Ärztin von Montag zu gestern auch nicht weniger geworden. Und wenn das so bliebe müsse Diese über eine Bauchspiegelung abgesaugt werden.
    Nun soll ich erstmal wenig laufen und Montag wieder kommen.
    Woran kann es denn liegen, dass der Körper diese Flüssigkeit nicht absorbiert, oder braucht es bei der Menge eben länger? Kann da mehr Ruhe von Vorteil sein?

  • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

    Hallo, ich möchte dich nicht verunsichern, aber ich hatte bisher 2 Zysten am rechten Eierstock, die beide geplatzt sind. Ich musste ins Krankenhaus und dort wurde mit einer Bauspiegelung, die Flüssigkeit entfernt und eine Probe in die Pathologie geschickt. Zu 99,99 Prozent sind Zysten harmlos,

    Kommentar


    • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

      Musstest du dann zwei Mal operiert werden deswegen? Was ist das denn für Flüssigkeit? Eigentlich soll der Körper das ja normal abbauen können. Das sagt die Ärztin und auch die vielen Internetseiten zum Thema.

      Kommentar


      • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

        Ach so noch was, hattest du Beschwerden und wie lange haben die angehalten?
        Und darf ich fragen wie alt du warst, als du diese Zysten gehabt hast?

        Kommentar



        • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

          Im Normalfall sollte die Flüssigkeit problemlos vom Körper absorbiert werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

            Na dann hoffe ich mal, dass man am Montag diesbezüglich schon was erkennen kann.

            Kommentar


            • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

              Woran könnte es denn liegen, wenn der Körper es nicht schafft diese Flüssigkeit abzubauen?

              Kommentar



              • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

                Bei zu grosser Flüssigkeitsmenge kann das vorkommen.

                Kommentar


                • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

                  Kann diese Flüssigkeit gefährlich werden? Muss sie dann zwangsläufig abgesaugt werden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

                  Kommentar


                  • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

                    Wenn die Flüssigkeit sich absolut nicht vermindert, kann eine Absaugung notwendig werden.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

                      War heute nochmal beim Arzt und es sieht gut aus. Die Entzündungswerte sind stark gesunken und die Flüssigkeit hat auch deutlich abgenommen. Heute nochmal Blutentnahme und am Donnerstag nochmal zur Kontrolle. Dann ist die Sache hoffentlich ausgestanden. Beschwerden habe ich ja keine mehr.

                      Kommentar


                      • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

                        Vielen Dank für die Rückmeldung und weiterhin alles Gute.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Zyste geplatzt - jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum

                          Danke schön!

                          Kommentar