• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum+Pille+Urlaub+Pille vergessen???

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum+Pille+Urlaub+Pille vergessen???

    Ich habe ein Problem und fang am besten mal von ganz vorn an. Ich nehme die Bellissima Pille und habe immer die 3 Monatspackung. Dieses Mal hatte ich eine Blasenentzündung gegen Anfang des ersten Blisters. da ich öfter damit Probleme hab, wurde sie direkt mit Antibiotikum behandelt. Das habe ich dann die vorgeschriebenen 5 Tage genommen und dabei wie gewohnt zusätzlich verhütet.2 Wochen später bin ich eine Woche in den Urlaub gefahren und habe deswegen die Pause weggelassen und die Pille durchgenommen. Jetzt habe ich noch 4 Tabletten in diesem Blister und habe gestern eine vergessen. Ich nehme sie normalerweise gegen 6 Uhr abends und die vergessene habe ich gegen 5 Uhr morgens genommen als es mir aufgefallen ist. Das war zwar noch knapp in den 12 Stunden Kulanz-Zeit, allerdings bin ich echt verunsichert ob sie noch wie gewohnt wirkt. Laos ist meine Frage jetzt eigentlich nur, ob ich den 3. Blister jetzt auch durchnehmen muss, da die Verhütung nicht mehr vollständig gegeben ist, oder ob ich meine Pause ganz normal machen kann ohne zusätzlich verhüten zu müssen? Ich fühle mich mit dem Gedanken nicht so wohl, die Pille 3 Monate am Stück durchzunehmen. Ich hoffe jemand kann mir helfen und danke schon mal im Voraus!

  • Re: Antibiotikum+Pille+Urlaub+Pille vergessen???

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die Pause jetzt einzulegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar