• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache Periode

    Hallo,
    ich nehme seit ein paar Jahren die Pille und hatte auch noch nie Probleme.
    seit 3 Tagen sollte ich eigentlich meine Periode haben, doch dieses Mal ist sie so schwach, dass nur etwas Blut am Tampon ist aber wenn ich eine Binde verwende ist nichts zu sehen. Vor 3 Wochen hatte ich das letzte mal GV und eine Woche danach habe ich einmal (und das bisher erste Mal) die Pille vergessen. (Ich nehme nach Anweisung meines Gynäkologen immer 3 Packungen und mache dann die Pause, also war die vergessene Pille in der Mitte der letzten Packung) Seither hatte ich aus Angst wegen der vergessenen Pille keinen GV mehr.
    Jetzt meine Frage ob die schwache Periode normal ist oder ob ich wegen der vergessenen Pille schwanger sein kann?
    Danke für eine Antwort

  • Re: Sehr schwache Periode

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, sodass nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist. Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sehr schwache Periode

      Danke für die Antwort. Am darauffolgenden Tag der vergessenen Pille habe ich die Pille (so weit ich mich erinnere) ziemlich verspätet eingenommen (knapp innerhalb der 12 h) könnte das Einfluss haben?

      Kommentar