• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Angst vor Schwangerschaft

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Angst vor Schwangerschaft

    Hallo, ich denke das die Frage schon öfters gestellt wurde. Ich nehme die Pille auch immer regelmäßig mal eine Stunde Differenz wenn überhaupt. Hatte in der letzten Einnahmewoche zwei Tage vor der Pause GV und seitdem permanente Angst trotz pille schwanger zu sein da ich immer ein leichtes Ziehen im Unterleib verspüre allerdings auch viel Sport treibe. Meine Abbruchblutung in der Pause hatte ich. Gestern also 16 Tage nach GV habe ich einen Test gemacht der negativ war trotz allem bin ich mir sehr unsicher und würde mich über eine beruhigende Antwort freuen. Starken durchfall oder erbrechen hatte ich nicht ich nehm keine Medis außer gelegentlich Baldrian zum einschlafen. Vielen Dank

  • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    in dem von Ihnen geschilderten Fall ist ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft

      Vielen Dank für die Antwort woher könnte dann das brennen und stechen im Unterleib kommen?, kann dies auch eine Art Muskelkater sein da es auch leicht Richtung Rücken strahlt?

      Kommentar


      • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft

        Auch das ist eine durchaus mögliche Ursache der Beschwerden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft

          Hallo ich muss nochmal was nachfragen habe vor kurzem hier schon mal geschrieben. Habe seit gestern starkes brennen in der Linken brustwarze? Habe am Freitag drei Wochen nach GV nochmal getestet und wieder negativ. Eigentlich kann es ja auch nicht sein schwanger zu sein da ich die pille immer genommen habe kann man sich diese Symptome wirklich einbilden,? Herzlichen Dank für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft

            Hallo,

            es könnte sich um eine Entzündung der Brustwarze handeln, auf eine Schwangerschaft lässt das nicht schliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft

              Hallo, ich würde gerne mal eine Expertenmeinung zum Thema blutung unter pille und schwangerschaft hören. Kann es wirklich Vorkommen das man z.B drei Monate normal starke und immer zur gewohnten Zeit auftretende Blutungen hat und trotzdem schwanger ist? Man hört soviel darüber das dies der Fall sein kann. Habe ja vor längerer Zeit schon mal wegen Unsicherheit nachgefragt und mittlerweile fünf negative tests gemacht kann ein test nach sechs Wochen nach gv noch falsch anzeigen? Und meine letzte Frage, angenommen man hätte drei Tage vor der Pause GV kann dieser überhaupt zu einer ss führen wenn danach die blutung eintrifft? Wenn man davon ausgeht das die pille aus irgendeinem Grund nicht gewirkt haben sollte? Ich danke Ihnen für die Beantwortung und Geduld lg

              Kommentar



              • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft

                Kann es wirklich Vorkommen das man z.B drei Monate normal starke und immer zur gewohnten Zeit auftretende Blutungen hat und trotzdem schwanger ist?
                Hallo,

                nein, dass kann nicht in dieser Form vorkommen!
                Bei dieser Anzahl an negativen Tests ist tausendprozentig nicht von einer Ss auszugehen.
                Aber Sie wollten ja eine Expertenmeinung ...... Das folgt dann sicher auch noch und ich denke
                Herr Dr. Scheufele wird ganz meiner Meinung sein .... auch wenn ich keine Expertin bin

                Versuchen Sie den Tests zu glauben, sonst werden Sie ja auf Dauer an der Angst vor einer Ss zu Grunde gehen.
                Evtl. würde ich auch versuchen psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Angsterkrankungen sind ernst zu nehmen
                und sollten therapiert werden.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft

                  Dem kann ich mich nur anschliessen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar