• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode auslösen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode auslösen?

    Hallo zusammen,

    morgen muss ich zu meinem FA und ich hab mal eine Frage...

    Ich habe im Septmeber letzten jahres meine 3-Monatsspritze nicht mehr auffrischen lassen...

    So wie gesgat morgen habe ich einen termin bei meinem FA...ggf. wenn sich nicht mehr aufgebaut hat an der Schleimhaut meinte er, auslösen....

    Was passiert da genau? Bekommt man da Tbl?Spritzen? Wie läuft das ab? Ich möchte mich einfach mal im vorfeld infomieren....
    Wenn man die Periode auslöst mit Medikamenten wie lange dauert es ca. bis die Periode dann da ist? Muss man das dann öfters machen?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen...Vll ist auch jmd hier dabei der die Periode schon auslösen hat lassen und kann mir berichten.

    Liebe Güsse

  • Re: Periode auslösen?

    Hallo,

    üblicherweise wird in dem Fall ein Hormonpräparat (Gestagen) für die Dauer von 10 Tagen eingenommen. 2-3 Tage nach dem Absetzen sollte die Blutung dann eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode auslösen?

      Hallo Dr. Scheufele,

      danke für ihre Antwort.

      Leider hat sich bei mir die Schleimhaut nicht weiter aufgebaut seit dem letzten mal....Auch die Eierstöcke haben sich nicht wirklich verändert.

      Nun soll ich zur Hormonsprechstunde in die KiWu gehen, vor lauter aufregung hab ich nicht gefragt was da auf mich zukommen wird...

      Kosten?Untersuchungen? Könnten sie mir da vll etwas dazusagen?

      Kommentar


      • Re: Periode auslösen?

        Hallo,

        es kommt dann eine hormonelle Stimulierung der Eizellenreifung und des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar