• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann der Arzt eine Schwangerschaft im dritten Monat tasten?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann der Arzt eine Schwangerschaft im dritten Monat tasten?

    Hallo, Ich nehme meine Pille seit 1 Jahr. Hatte nie Einnahmefehler und keine anderen Medikamente. Seit einiger zeit habe ich das Gefühl, dass mein Unterbauch größer geworden ist. Wäre ich tatsächlich schwanger, wäre ich in der 12. Woche. Letzte Woche war ich beim Frauenarzt zur Routine, habe da aber nichts von meinen ängsten gesagt. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und von innen und außen getastet. Wäre ich in der 11. SSW gewesen, hätte sie da eine Veränderung gesehen? Habe auch schon 5 Tests gemacht, alle negativ. Meine Periode hatte ich seitdem auch 2 mal, morgen sollte die nächste kommen. Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen? Hätte die Ärztin was gesehen?? Vielen Dank.

  • Re: Kann der Arzt eine Schwangerschaft im dritten Monat tasten?

    Hallo,

    eine Schwangerschaft können Sie in diesem Fall ganz sicher ausschliessen, sie wäre auch durch die Kollegin festgestellt worden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kann der Arzt eine Schwangerschaft im dritten Monat tasten?

      Welche Veränderung hätte die Ärztin denn ohne Ultraschall gesehen?

      Kommentar


      • Re: Kann der Arzt eine Schwangerschaft im dritten Monat tasten?

        Die vergrösserte Gebärmutter wäre aufgefallen.

        Kommentar



        • Re: Kann der Arzt eine Schwangerschaft im dritten Monat tasten?

          Kann der Frauenarzt die Gebärmutter denn beim Blick in die Vagina so einfach sehen?

          Kommentar


          • Re: Kann der Arzt eine Schwangerschaft im dritten Monat tasten?

            Kann es auch sein, dass ein Urintest nicht anschlägt? Habe mal gehört, hcg kann von den Nieren abgebaut werden und ist somit nicht nachweisbar ?

            Kommentar


            • Re: Kann der Arzt eine Schwangerschaft im dritten Monat tasten?

              Der Test ist ab dem Zeitpunkt der ausbleibenden Blutung zuverlässig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar