• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen und wieder vergessen...

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen und wieder vergessen...

    Eine etwas verwirrte Situation

    Nehme die Biviol Pille ein, diese habe ich nach ganz normaler Einnahme von 21 Tagen verlängert, dh. in der eigentlichen Pause gleich weiter genommen, (wegen Urlaub), ich habe ab den blauen Tabletten die Einnahme begonnen und nun gelesen, dass ich eigentlich mit den weißen hätte weiter machen sollen, um die Periode zu verschieben. Nun dies hatte dann nicht wirklich geklappt, Regel kam um ein paar Tage später trotzdem. Die Einnahme habe ich trotzdem weitergeführt, dachte mittendrin nun aufzuhören ist auch quatsch. Nun habe ich am 13. Tag die Pille vergessen und am 14. Tag die Pille zu spät eingenommen, am 15. Tag habe ich dann Blutungen bekommen, sind dies nur Zwischenblutungen oder dann doch schon die normale Regel? Seit Samstag bin ich fertig mit der Packung und gerade in der einwöchigen Pause. Nun zieht es schon seit 2 Tagen im Unterleib. Warum? Und ich weiß nun nicht ob ich den kommenden Samstag wieder ganz normal weitermachen soll, also mit der Einnahme einer neuen Packung beginnen kann oder solang warte bis ich meine Tage wieder kriege und dann anfange? Ach und bin ich in der jetzigen Pillenpause eigentich geschützt?

    Lieben dank schonmal für eine Rückantwort

  • Re: Pille durchgenommen und wieder vergessen...

    Hallo,

    Sie sollten wie gewohnt nach der Pause wieder mit der Pilleneinnahme beginnen. Die Beschwerden kommen durch hormonelle Schwankungen zustande, der Schutz besteht aber dennoch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen und wieder vergessen...

      Könnten die Schmerzen nicht auch vom Eisprung kommen? Schmerzt jetzt so auf der rechten Seite. Und obwohl ich meine Periode nun eigendlich zu früh bekommen habe bzw. das Ducheinandern war ist es kein Problem am Samstag normal weiter zu machen, tut mir Leid fürs nerven, habe so Angst das es dann nicht richig wirkt. Also die Pille. LG

      Kommentar