• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fruhschwangerschaft

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fruhschwangerschaft

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zur Fruhschwangerschaft.
    Seit 5 Tagen habe ich dauernd ein ziehen im Bauch, ahnlich als wurde d. Menstruation kommen.
    Das Gefuhl verstarkt sich nach dem Essen. Ansonsten spure ich das tagsuber durchgehend (!!!) , nachts nur beim aufstehen.
    Meine Bruste sind prall und geschwollen.
    Meine letzte Periode war am 16.06.14.
    Bin ich evtl. schwanger?
    Kann ich so fruh schon SS-Anzeichen haben?
    Was kann ich jetzg tun und was sollte ich beachten?
    Kann ich evtl.uber bluttest schon erfahren, ob ich schwanger bin?

    Danke im vorraus fur die Antwort.

    Viele Gruesse

  • Re: fruhschwangerschaft

    Hallo,

    sicher ausschliessen kann man eine Schwangerschaft in dem Fall nicht, ich würde zu einem Urintest ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: fruhschwangerschaft

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Ich hätte noch Fragen:
      Ist das mit dem Ziehen im Bauch falls eine Schwangerschaft vorliegen sollte normal? Ich spüre das seit 5 Tagen ununterbrochen. Ich spüre es den ganzen Tag über ohne Unterbrechungen. Es ist wirklich dauerhaft seit 5 Tagen zu spüren.....

      Und meine nächste Periode würde erst wenn sie pünktlich kommt in 11 Tagen kommen.
      Kann man schon soo früh Schwangerschaftsanzeichen haben?

      Vielen Dank im Vorraus für Ihre Bemühungen.

      Viele Grüße,
      Tinci

      Kommentar


      • Re: fruhschwangerschaft

        Ich wäre auch dankbar Antworten von Frauen zu erhalten die etwas ähnliches erlebt haben und in diesem Forum lesen....
        Hattet ihr Schwangerschaftsanzeichen vor Ausbleiben der Menstruation?
        Welche Anzeichen hattet ihr?
        und wie hat sich das bei euch angefühlt mit dem Ziehen im Bauch? War das auch so ein Mensartiges Gefühl, dass dauerhaft zu spüren ist?

        Ich bin wirklich für jede Info dankbar :-)

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: fruhschwangerschaft

          Hallo,

          zu einem so frühen Zeitpunkt ist dann doch noch nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, da der Eisprung erst 14 Tage vor Blutungsbeginn stattfindet.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: fruhschwangerschaft

            Danke f.d. Antwort.

            Mein Zyklus ist nicht immef genau, deshalb weiss ich nicht wann mein Eisprung war/ist.

            Man kann doch immer schwanger werden, oder? Nur die Wahrscheinlichkeit um den Eisprung herum ist am hochsten, oder?

            Was kann es sonst sein? Und wieso habe ich dann pralle, geschwollene Bruste?

            Viele Gruesse

            Kommentar


            • Re: fruhschwangerschaft

              Um den ES herum ist die wahrscheinlichkeit Schwangerzu werden am grössten, ja.

              Ich wusste in beiden Schwangerschaften aber nicht wann der ES ist und wurde auch schwanger.

              Pralle und geschwollene Brüste hatte ich bei den Zyklen zum Teil auch und auch sehr schmerzhaft.

              Ich warte momentan noch auf meine Periode seit ich vor fast einem Jahr meine 3-Monatsspritze abgesetzt habe, und habe auch seit gut 3 wochen eine geschwollene Brust....Eine Schwangerschaft schliesse ich allerdings aus ( zumindest war der SST negativ den ich gemacht habe)

              Bei meiner grossen hatte ich immer das Gefühl dass ich meine Periode jeden moment bekomme...Aber sie kam einfach nicht...*lach*

              Ich habe es bei beiden Kinder ( allerdings erst im nachhinein) gemerkt da ich Hähnchen gegessen hatte und es mir bei beiden Kindern total übel war *gg* und jeweils 1 Woche danach habe ich erfahren dass ich schwanger bin...einmal in der 9ssw ( bei meiner Tochter) und bei meinem Sohn in der 6SSW....

              Warst du schon beim FA? Einen Test zu machen lohnt sich erst ab dem Tag wo die Mens kommen sollte...Wie weit die Frühtest reichen weiss ich nicht...Aber vll könnte man im Blut schon etwas sehen...

              Liebe Grüsse

              Kommentar



              • Re: fruhschwangerschaft

                @Mini_w:

                Vielen Dank fur deine sehr ausfuhrliche Antwort.
                Das hat mich sehr gefreut!
                Ich vermute es bleibt mir wohl nichts anderes ubrig als noch eine gute Woche zu warten, um den SST zu machen.
                Es ist aber wirklich schrecklich zu warten, denn mittlerweile habe ich seit 7 Tagen diese Anzeichen. Ich spure standig mein Bauch und meine Bruste sind grosser wie sonst und schmerzen an den Seiten. PMS kann es nicht gewesen sein, denn das wurde nicht so fruh anfangen und die Veranderung ist irgendwie anders.
                Ich versuche das gerade etwas zu verdrangen, aber das ist kaum moglich, ich versuche jetzt noch etwas abzuwarten und dann werde ich einen Test machen. Falls der Test aber negativ ausfallen sollte, frag ich mich dann was das war.....!?!?

                Viele Gruesse :-)

                Kommentar