• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bring ich meinen Hormonhaushalt durcheinander?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bring ich meinen Hormonhaushalt durcheinander?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich versuche mein Anliegen knapp zu schlidern.
    Wenn ich am 1. Tag der dritten Einnahmewoche ein Einmalantibiotikum nehme, darauf noch zwei Tage lang die Pille nehme - mir dann (quasi an Tag drei von Woche drei) auffällt, dass es für meine Urlaubsplanung besser wäre schon in die Pause zu gehen, kann ich das dann einfach tun UND dazu noch die Pause auch eher beenden? Selbstverständlich ist mir klar, dass ich die erste Woche des neuen Blisters noch extra verhüten muss und der Schutz nach sieben Pillen ja wieder gegeben ist. Und an für sich ist es ja auch kein Problem, in Woche drei früher abzubrechen und es ist ja auch kein Problem die Pause mal zu verkürzen. Bloß diese Antibiotikaeinnahme verunsichert mich ein wenig. Denn wenn da die Pille nicht gewirkt hat, ich aber nicht direkt in die Pause bin, sondern erst noch zwei nehme, DANN einfach in die Pause gehe UND noch eher wieder die Pause beende.. Kann ich da meinen Hormonhaushalt irgendwie durcheinander bringen? oder macht das nichts und nach den ersten sieben Pillen vom neuen Blister kann ich ganz normal von einem kompletten Schutz ausgehen? ODER empfehlen sie mir, jetzt einfach ganz normal noch die letzten vier Tage die Pille zu nehmen und dann ganz normal in die Pause zu gehen? Dankeschön

  • Re: Bring ich meinen Hormonhaushalt durcheinander?

    Hallo,

    Sie können problemlos wie beschrieben vorgehen, nach 7 Pillen im neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar