• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Tage durchfall und pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tage durchfall und pille

    Hallo Herr dr. Scheufele, Ich habe eine Frage bezüglich Pille und durchfall. Und zwar ich nehme die Pille evaluna 30 immer um 20 Uhr. Gestern Mittag gegen 13:30 Uhr hatte ich dann durchfall und eine halbe Stunde später wässrigen durchfall. War ja außerhalb der 4 Stunden Frist. Da habe ich mir nichts gedacht. Dann hatte ich Abend mit meinem Freund ohne kondom GV und heute morgen gegen 9 Uhr hatte ich dann wieder flüssigen durchfall. Ist die Pillenwirkung beeinträchtigt? Ich bin in der 2. pillenwoche und ich wollte nach dem blister noch einen blister anhängen.

  • Re: 2 Tage durchfall und pille

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Tage durchfall und pille

      Vielen Dank für die Zeitnahe Antwort.

      Kommentar


      • Re: 2 Tage durchfall und pille

        Hab nochmal eine Frage.. Undzwar wie sieht das mit der Pillenwirkung aus wenn ich jetzt noch ein bis 2 Tage durchfall habe aber außerhalb der 4 Stunden Frist? Ist meine Darmflora da dann geschädigt?

        Kommentar



        • Re: 2 Tage durchfall und pille

          Nein, mit einer solchen Schädigung wäre erst nach mehreren Tagen zu rechnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 2 Tage durchfall und pille

            Vielen Dank. Ab wie vielen Durchfalltagen kann es dazu kommen das die Pille nicht mehr richtig wirkt?

            Kommentar


            • Re: 2 Tage durchfall und pille

              Entschuldigen sie nochmals das ich jetzt noch was hinzufüge. Ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen und diese meinte ich soll nun abwarten ob etwas passiert, wegen dem ungeschützten GV am Samstag. Diese Aussage verwirrt mich nun ein wenig und macht mir auch sorgen, das etwas passiert sein könnte. Ich will sie wirklich nicht stören.

              Kommentar