• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmeschema

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmeschema

    Hallo Dr. Scheufele, Ich habe mal eine Frage und zwar ich nehme die Pille zoely bei dieser gibt es ja nur eine Pause von vier Tagen. So nun habe ich keine Ahnung ob ich die letzte Pille vor der viertägigen Pause genommen habe. So bin dachte ich wenn ich sie nicht genommen habe wäre das ja nicht schlimm da ich ja eh in die Pause gehe nun steht aber in der packungsbeilage das es maximal vier Tage Pause sein dürfen, bei wären es jetzt aber schon fünf. Würde dann kein Schütz mehr bestehen oder warum ist das so schlimm ? Ich habe nun obwohl ich nicht weiß ob ich nun drei vier oder fünf Tage Pause gemacht habe die Pille wieder genommen aber nicht zur eigentlich gewohnten zeit sondern mit ca. 7 Stunden Verspätung. Bin ich nun wieder ab heute geschützt oder nicht ?

  • Re: Einnahmeschema

    Hallo,

    ich würde hier zur Sicherheit raten, noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmeschema

      Hallo, Erstmal vielen Dank für ihre Antwort. Also ich habe nochmal alles durch gerechnet und ich habe nur vier Tage Pause gemacht,denn ich habe die eventuell vergessene Pille mit zu der Pause dazu gerechnet. Das letzte Placebo habe ich ja durch die Pillen Einnahme quasi einfach ausgelassen, nur das ich die Pille eben sieben Stunden später genommen als gewöhnlich aber somit war ich ja noch im 12stunden rahmen. Somit Rechne ich die vergessene Pille als ersten pausentag somit habe ich entweder drei oder vier Tage Pause gemacht was ja im rahmen wäre laut Beipackzettel. Muss ich dann trotzdem zusätzlich verhüten oder nicht? Wenn ja warum ?

      Kommentar


      • Re: Einnahmeschema

        ok, in diesem Fall können Sie dann von erhaltenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar