• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man in einem CT eine Raumforderung vom Uterus unterscheiden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man in einem CT eine Raumforderung vom Uterus unterscheiden

    Hallo! Bei mir wurde ein CT vom Abdomen durchgeführt, dabei stellte man eine große Raumforderung im kleinen Becken fest. Dahinter stand : z.B. großer Uterus. War nun bei meiner Gynäkologin diese konnte nichts feststellen und meinte das der Uterus schlecht zu sehen sei in einem CT. Die Ultraschalluntersuchung war auch sehr schmerzhaft, zuvor noch nie gehabt. Sie meinte nur wenn die Schmerzen amhielten sollte ich überlegen ob der Uterus nicht entfernt werden sollte. Ohne Pathologichen Befund! Bin nun sehr verunsichert. Kann es wirklich sein das man einen Uterus nicht von einer Raumforderung unterscheiden kann? Und ein Sono genauer sei?

  • Re: Kann man in einem CT eine Raumforderung vom Uterus unterscheiden

    Hallo,

    je nach Befund kann es tatsächlich vorkommen, dass in einem solchen Fall mit beiden Methoden keine sichere Diagnose zu stellen ist. In Frage käme dann zur weiteren Abklärung eine Bauchspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar