• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach/Tage verspäten sich/SST negativ

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach/Tage verspäten sich/SST negativ

    Hallo,

    vor ca. zwei Wochen nach einem Unfall beim GV habe ich zügig (3-4 Stunden später) die Pille danach (EllaOne) einnehmen müssen.
    Nebenwirkungen waren: Zwicken im Bauch, Schwindel, leichte Übelkeit, sie hielten fast 5 Tage an. Ungünstigerweise lag dieser Unfall ziemlich genau in der Mitte meines Zyklus, wo eigentlich auch der Eisprung stattfindet.
    Nun sollte ich eigentlich Sonntag meine Tage kriegen, jedoch sind sie bisher nicht gekommen, die "Nebenwirkungen" blieben (sporadisches Auftauchen von Rückenschmerzen (als bekäme ich meine Tage) sowie Schwindel), gegen Ende des eigentlichen Zyklus mehrten sich diese Erscheinungen noch weiter.
    Habe nun heute morgen einen Schwangerschaftstest (25er) gemacht, der allerdings negativ war ...
    Ist es möglich, dass die Pille danach meinen Zyklus verschoben hat und solcherlei Nebenwirkungen noch hervorrufen kann, obwohl die Wirkung schon lange aufgehört haben müsste?

    Vielen Dank für Antworten (schon mal im Voraus)

  • Re: Pille danach/Tage verspäten sich/SST negativ

    Hallo,

    die "Pille danach" kann durchaus zu solchen Symptomen und auch zur Verspätung der Blutung führen. Es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Netzmaedchen
      Netzmaedchen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!

      Wie lange ist denn überhaupt eine Verschiebung der Blutung möglich durch diese Pille?
      Ich hatte mir angelesen, dass dies bis zu 5 - 7 Tage sein können, aber man wird ja allmählich wirklich unruhig..

  • Re: Pille danach/Tage verspäten sich/SST negativ

    Es kann auch zu einer Verspätung von bis zu 2 Wochen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach/Tage verspäten sich/SST negativ

      Dann bin ich ja beruhigt.

      Donnerstagabend bis Sonntagmittag bekam ich meine Tage, jedoch viel schwächer und kürzer als sonst. Das war dann wohl auch eine Nebenwirkung..

      Vielen Dank für ihren Rat.
      Gruss

      Kommentar