• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter Bauch - schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harter Bauch - schwanger?

    Sehr geehrter Herr Scheufele, ich hatte in der ersten Woche des fünften Blisters einen kleinen Pettingfehler, da das Kondom gerissen ist. Kann mich an keinerlei Pillenfehler erinnern. Habe jetzt seit zwei Tagen einen etwas härteten Bauch, befinde mich in der dritten Woche des Blister, und an manchen Stellen tut es weh wenn ich draufdrücke. War deswegen schon beim Arzt und mit meinen Organen ist alles ok. Nun ist die Frage woher das kommen kann. Kann es wegen Wassereinlagerungen im Bauch wegen der Pille sein? Oder vielleicht wegen einer Schwangerschaft? Können solche Symptome schon so früh auftreten? Wie gesagt an einen Pillenfehler kann ich mich nicht erinnern, da ich sehr auf die Sicherheit und die korrekte Einnahme bedacht bin. Lg

  • Re: Harter Bauch - schwanger?

    Hallo,

    wenn Sie die Pille korrekt genommen haben, ist eine Schwangerschaft doch sehr unwahrscheinlich.
    Und so früh würde man das auch nicht merken. Vielleicht harmlose Muskelverspannungen im Bauchbereich.
    Es gibt nichts, was es nicht gibt aber eine Schwangerschaft kann man in Ihrem Fall doch eher ausschließen.
    Manchmal können auch Darmschlingen für Druckbeschwerden im Bauchbereich eine Ursache sein ...
    Wenn es nicht aufhört und Sie belastet, dann einfach nochmal einen Arzt aufsuchen, der mal genauer schaut.
    Vielleicht auch mal ein Labor machen lassen, damit man die Entzündungswerte auch mal abcheckt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Harter Bauch - schwanger?

      Danke für die Antwort. Man hat nur immer Angst ob man nicht doch Schwanger ist, auch wenn man weiß, dass man keinen Pillenfehler gemacht hat und glaubt dann, dass man doch einen gemacht haben könnte. Nehme die Pille ja erst seit 5 Monaten und vertraue ihr noch nicht ganz. Deswegen verhüte ich auch immer zusätzlich mit Kondom.

      Kommentar