• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim 5 Monate durchnehmen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim 5 Monate durchnehmen?

    Hallo Dr. Scheufele, ich habe eine kleine Frage an sie, ich befinde mich grad im Urlaub und nehme seit 4 Monaten die maxim durch, zwar ab und zu mal eine Stunde zu spät aber halt jeden Tag, nächste Woche flieg ich wieder in den Urlaub und würde gerne noch einen Monat die pillen Pause auslassen, geht das, das ich 5 Monate am Stück die maxim durchnehme? Ich gehöre zu denen die während der Periode fast am Sterben sind um das auszudrücken, und mein Urlaub wäre dann gelaufen, liebe Grüße!

  • Re: Maxim 5 Monate durchnehmen?

    Ich frage nach weil ich oft gelesen habe das man die pille nur drei Monate durchnehmen sollte, also die maxim aber von anderen kommt dann 6 Monate, was ist denn jetzt richtig? Beeinträchtigt das meinen Schutz? Weil Nebenwirkungen hab ich keine, mir geht's besser als je zu vor! Keine Regel, keine schmerzen alles Super

    Kommentar


    • Re: Maxim 5 Monate durchnehmen?

      Hallo,

      wenn aufgrund anderer gesundheitlichen Dinge nichts dagegen spricht, kann man die Pille im ZZ auch 6 Monate anwenden.
      Die Einnahme der Pille im LZZ ist individuell bei jeder Frau verschieden. Man kann 3 Monate aber auch 6 Monate den LZZ machen.
      So wie "man" und der Körper damit klarkommt und wie häufig man evtl. Zwischen- oder Schmierblutungen hat.

      Solange man die Pille im LZZ richtig anwendet, hat die Dauer der Einnahme im LZZ keinen Einfluss auf den Schutz.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Maxim 5 Monate durchnehmen?

        Ich bin 16 und seit dem ich 12 bin hab ich meine Periode, mir geht's immer so Richtig schlecht das ich auch nichts machen konnte einfach vier Tage zu Hause gefangen, jetzt seit den vier Monaten geht's mir besser als je zuvor! Keine schmierblutungen und nichts! Meinem Körper geht's Super, also spricht nichts dagegen? Ich danke dir für deine Antwort!

        Kommentar



        • Re: Maxim 5 Monate durchnehmen?

          Was meinst du mit richtig anwenden genau? Jeden Tag eine pille um die selbe zeit also immer in zwei Stunden, oder irre ich mich?

          Kommentar


          • Re: Maxim 5 Monate durchnehmen?

            Hallo,

            ich meine mit richtig anwenden, dass man keine Einnahmefehler macht.
            Keine Pille vergessen oder wenn dann rechtzeitig nachholen.
            Bei Erbrechen und Durchfall aufpassen, wenn dies innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert und wenn man Antibiotika nimmt aufpassen wegen möglicher Wechselwirkungen.

            Du kannst also ruhig die Pille noch länger nehmen ....
            Da Herr Dr. Scheufele nicht gesondert geantwortet hat, kannst du davon ausgehen, dass er meine Antwort an dich als korrekt ansieht. Ansonsten hätte er sich auf jeden Fall gemeldet

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Maxim 5 Monate durchnehmen?

              Du kannst dir gar nicht vorstellen wie dankbar ich dir bin, bin halt grad in Spanien und will meinen Urlaub genießen und nicht diese Schmerzen haben, und da ich die letzten drei Monate Abschluss Prüfungen hatte konnte ich einfach keine Pause machen, ich werd trotzdem nächste Woche direkt zu meinem Arzt und das mit ihm absprechen, ich denke aber nicht das er was dagegen hat, da ich ja immer diese Schmerzen habe.. Gibts irgendwas das ich noch wissen muss? :/

              Kommentar