• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3mal hintereinander periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3mal hintereinander periode

    Hallo, mein name ist Melanie &' bin 19 Jahre alt. Ein paar Info's zuerst: Meine erste Periode hatte ich vom 23.12.2012-1.1.2013, seit dem habe ich sie sehr unregelmässig, manchmal erst wieder nach 3 Monaten, manchmal auch nach einem Monat, dann hatte ich sie auch mal 8 Monate nicht mehr.. Einmal hatte ich sie auch zweimal im Monat. Oder auch mal etwa 2 Wochen Schmierblutungen. Ich nehme keine Pille. Ich war bis jetzt einmal bei einem FA, jedoch nicht wegen meiner Periode. (Das war im April 2014.) So nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich hatte meine Periode vom 26.5.-4.6.2014 dann vom 14.6.-20.6 und jetzt seit Gestern (30.6.) habe ich sie schon wieder.. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? An was das liegen könnte? Wäre wirklich sehr froh darüber, da es mir gerade schon etwas angst macht und auch nervig ist.. :/ Vielen dank jetzt schon. Liebe Grüsse Melanie (Und entschuldigung für die vielen Rechtschreibefehler)

  • Re: 3mal hintereinander periode

    Hallo,

    im beschriebenen Fall ist von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Abhilfe kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) schaffen. Auch eine niedrig dosierte Pille käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3mal hintereinander periode

      Hallo, Vieelen dank für die rasche Antwort! Ich werde mir gleich mal dieses Mönchspfefferpräparat hollen. Vielen dank LG

      Kommentar