• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung nach positivem Ovutest

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung nach positivem Ovutest

    Sehr geehrter Herr Dr., ich habe eine Frage, die mir beim genauen Betrachten meines Zykluskalenders in den Kopf gekommen ist: Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus 29/30 Tage und benutze dazu digitale Ovulationstests. Wenn ich das vergangene Jahr betrachte, fällt mir auf: Zum Beispiel zeigt der Ovutest Mittwoch positiv an, die Regelblutung beginnt aber 2 Wochen später an einem Sonntag. Diese 4 Tage Unterschied habe ich bis auf selten Ausnahmen immer. Stimmt es, dass die Regel immer genau 14 Tage nach dem Eisprung beginnt? Falls ja, würde der Eisprung bei mir ja deutlich nach dem positiven Ovutest liegen, oder? Und Schmierblutungen die ich meist 1-2 Tage vor der Regel habe, zählen ja nicht als Regelbeginn, oder? Könnte es sein, dass der Eisprung bei mir erst 3 Tage nach dem positiven Ovutest ist? Im Beipackzettel stehen 24-36 Stunden. Ferner würde mich interessieren, wann die Temperatur steigt, am Tag des Eisprungs oder danach? Vielen Dank, Sonja

  • Re: Eisprung nach positivem Ovutest

    Hallo,

    es ist schon 14 Tage nach Eisprung vom Blutungsbeginn auszugehen, dieser kann aber auch zunächst nur als Schmierblutung verlaufen.
    Die Temperatur steigt in Verbindung mit dem Eisprung an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar