• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast keine Regelblutung/ Schwangerschaftswunsch

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast keine Regelblutung/ Schwangerschaftswunsch

    Hallo,

    ich (34) möchte gern schwanger werden. Die Pille habe ich vor anderthalb Jahren abgesetzt, bis vor kurzem aber weiter mit Kondom verhütet.
    Nun soll es losgehen, aber seit einigen Monaten ist meine Regel extrem schwach. Ich habe zu Beginn starke Schmerzen, aber es kommt fast nichts außer dunklen Schmierstreifen. Dieses Mal brauch ich nicht einmal Tampons, so wenig ist es. Der Zyklus stimmt aber und ist immer recht gleich.

    Ich mache mir nun große Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Einen Beratungstermin bei meiner Gynäkologin habe ich erst für September ergattern können - das ist noch so eine lange Zeit.

    Gibt es etwas, das ich tun kann, irgend jemand anderen, der mich beraten kann? Woran kann es liegen, dass ich kaum Blutungen habe?

    Ich bin eigentlich gesund, etwas übergewichtig, aber nicht extrem (79kg/1.72m). Ich lebe vegan, aber der letzte Bluttest hat keinerlei Mangelerscheinungen gezeigt. Ich rauche nicht und trinke so gut wie nie. Stress hatte ich ein wenig in letzter Zeit, aber nicht extrem.

  • Re: Fast keine Regelblutung/ Schwangerschaftswunsch

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse in Bezug auf Stärke und Dauer variieren, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht. Zur Regulierung kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar