• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, weicher Stuhlgang, Durchfall -ja oder nein?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, weicher Stuhlgang, Durchfall -ja oder nein?

    Hallo! Mal wieder bin ich in einer blöden Situation in der ich Angst habe Angst schwanger sein zu können. Wie gewohnt habe ich am Dienstag morgen um 10 Uhr meine erste 2. Pille aus der neuen Blisterpackung genommen und hatte dann ca. eine Stunde danach Geschlechtsverkehr (ohne weitere Verhütungsmittel). Dann ca. um viertel nach 2 habe ich einen etwas weicheren Stuhlgang gehabt ( weich, einmalig aber dennoch geformt ). Meine erste frage wäre ob ich den grade beschriebenen Stuhlgang gynäkologisch betrachtet als 'Durchfall' bezeichen kann bzw. als gefährdend für meinen Schutz. Einen Tag danach hatte ich wieder Geschlechtsverkehr ohne weitere Verhütungsmittel, bis auf das mein Freund und ich vor dem 'kommen' den Sex unterbrochen haben. Ich habe wirklich große Angst und ich bitte um schnelle und hilfreiche Antworten vom Gynäkologen oder anderen Fachleuten.

  • Re: Pille, weicher Stuhlgang, Durchfall -ja oder nein?

    Entschuldigung für die vielen Rechtschreibfehler. Es war die 2. Pille des Blisterschreifens.

    Kommentar


    • Re: Pille, weicher Stuhlgang, Durchfall -ja oder nein?

      Hallo, im geschilderten Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen. Gruss, Doc

      Kommentar


      • Re: Pille, weicher Stuhlgang, Durchfall -ja oder nein?

        Und warum gehen sie davon aus? Liegt es an der art vom Stuhlgang oder aber daran das die Pilleneinnahme bereits 4 Stunden zuvor war ?

        Kommentar



        • Re: Pille, weicher Stuhlgang, Durchfall -ja oder nein?

          Beides spielt dabei eine Rolle.

          Kommentar


          • Re: Pille, weicher Stuhlgang, Durchfall -ja oder nein?

            Das ist jetzt wahrscheinlich sehr nervig aber könnten Sie mir evtl. eine kleine kurze zusammenfassung darüber geben weshalb Sie das so sicher ohne Einschränkungen sagen können? Es tut mir wirklich sehr leid aber diese angst macht mich noch völlig verrückt und wenn ich ihre theorie verstehen kann fällt es mir vielleicht auch leichter mich zu beruhigen.. vielen lieben dank im vorraus!

            Kommentar


            • Re: Pille, weicher Stuhlgang, Durchfall -ja oder nein?

              Es ist dabei noch nicht von Durchfall auszugehen und der Zeitpunkt bedeutet zudem kein Risiko mehr.

              Kommentar