• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit abgelaufenen MHD!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit abgelaufenen MHD!

    Hallo,

    ich nehme die Pille Lamuna 20 schon seit 3 Monaten ohne Pause (mit Frauenarzt abgesprochen).
    Am 14.6.2014 habe ich mir von Frauenarzt ein Rezept für eine neue Pillenpackung geholt und diese anschließend aus der Apotheke besorgt.
    Diese Pille nehme ich jetzt seit 13 Tagen und gestern ist mir durch Zufall aufgefallen, dass auf dem Blister und der Schachtel steht, dass diese nur bis 01/2014 haltbar ist.

    Nun bin ich ziemlich in Panik gerate, weil ich in den letzten 13 Tagen auch einmal Geschlechtsverkehr hatte, ich die Pille zwar regelmäßig genommen habe, aber diese ja wie ich nun bemerkt habe überhaupt nicht mehr haltbar war.

    Ich werde heute gleich zur Aphotheke gehen und mir eine neue Pillenpackung holen, trotzdem die Frage:
    Muss ich jetzt damit rechnen das die Gefahr einer Schwangerschaft besteht bzw. ist die Pille trotz der 5 Monaten, die sie schon abgelaufen ist noch wirksam?

    Vielen Dank

  • Re: Pille mit abgelaufenen MHD!

    Hallo,

    Sie können in dem Fall davon ausgehen, dass die Wirksamkeit der Pille noch besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mit abgelaufenen MHD!

      Ok vielen Dank, habe mir jetzt eine Neue geholt die ich ab heute nehme. Mich würde noch interessieren wie lang nach dem MHD man noch davon ausgehen kann, dass die Pille wirkt? Nach 6 Monaten, 1 Jahr, 5 Jahre etc?

      Kommentar


      • Re: Pille mit abgelaufenen MHD!

        Wenn das Aussehen der Pille unverändert ist, können Sie ca. 6 Monate von erhaltener Wirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar