• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm ersten FA Termin? wichtig

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm ersten FA Termin? wichtig

    Hallo! Ich habe am Donnerstag meinen ersten FA Termin und wollte fragen ob ich angst davor haben muss bzw ob es wehtut? Ich habe ein Problem mit dem tampon einführen ( Krieg in einfach nicht rein) kann mir der FA bei diesem Problem irgendwie helfen? Danke schon im voraus LG meljuli1

  • Re: Angst vorm ersten FA Termin? wichtig

    Hallo,

    keine Sorge, die Untersuchung ist nicht schmerzhaft und der Kollege wird auf Ihr Problem eingehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vorm ersten FA Termin? wichtig

      Hallo,

      du brauchst wirklich keine Angst vor dem FA zu haben. Schildere ihm/ihr auch ruhig deine Ängstlichkeit, dann wird er oder sie ganz sicher noch intensiver auf dich eingehen.
      Aber auch so wird der FA nichts machen, was dir wehtun könnte. Versuche an etwas Schönes zu denken dann bist du etwas entspannter. Wenn du jetzt schon konkrete Fragen hast, die du stellen willst, dann schreib dir diese auf und gehe sie mit dem FA durch.
      Du kannst auch beim ersten Besuch einfach nur reden und kommst dann einfach ein erneut zu einer Untersuchung, Wenn du das so möchtest, dann ist das überhuapt kein Problem. Du brauchst dich auch nicht zu schämen oder sonst etwas. Mach einfach das, was du in diesem Moment zulassen möchtest und fühlst. Nur so kannst du auch ein gutes Vertrauensverhältnis zum FA aufbauen. Okay? Du schaffst das auf jeden Fall

      Katzenauge

      Kommentar