• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beeinträchtigt oder nicht ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beeinträchtigt oder nicht ?

    Hallo dr. Scheufele Ich wat gestern beim arzt und der hat mir cefurox verschrieben weil meine mandeln angeschwollen waren. Da ich generell keine tabletten schlucken kann , habe icj die nicjt runter bekommen und habe nur eine hälfte runterbekommrn indem ich die tablette miz nutella gemischt habe. Dannach war ich nochmal beim arzt und habe ihm mein problem erklärt und er hat mir dann cefaclor als saft verschrieben . Nun meine frage : Ich nehme die pille evaluna 30 und wollte nun wissem, ob durcj die halbe tablette cerufox dir pillenwirkung beeinträchtigt wird oder jetzt bei dem cefaclor beeinträchtigt wird ? Ich hoffe sie können mir antworten Liebe grüße jessica

  • Re: beeinträchtigt oder nicht ?

    Ich habe im internet geschaut überall steht etwas anderes . Bitte antworten sie mir schnell

    Kommentar


    • Re: beeinträchtigt oder nicht ?

      Hallo,

      Cefurox beeinträchtigt die Pillenwirkung, Cefaclor nicht. Ich würde sicherheitshalber raten, bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Anwendung der Tablette zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc


      Kommentar


      • Re: beeinträchtigt oder nicht ?

        In der packungsbeilage steht jedoch was ich vorhin gelesen habe, dass cerufox nur die wirkung beeinträchtigt , wenn man unter durchfall oder erbrechen leidet . Beides hatte ich nicht . Was stimmt nun ? Weil ich hatte ja nur eine halbe tablette cerufox genommen ?

        Kommentar



        • Re: beeinträchtigt oder nicht ?

          Hallo,

          in der massgebenden "Roten Liste" wird generell eine mögliche Beeinträchtigung der Pillenwirkung durch Cefuroxim beschrieben, deshalb rate ich zu dem oben genannten Vorgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: beeinträchtigt oder nicht ?

            Beeinträchtigt Infectocillin Mega Filmtabletten die Pille Desofemine 30
            sollte ich lieber mit Kondom zusätzlich verhütten ? Wenn ja wie lange?

            Kommentar


            • Re: beeinträchtigt oder nicht ?

              Hallo,

              Sie sollten während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: beeinträchtigt oder nicht ?

                Danke für ihre Antwort

                Kommentar