• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung, Regel blieb aus (Pille)

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung, Regel blieb aus (Pille)

    Hallo,
    ich habe erst vor wenigen Wochen angefangen die Pille zu nehmen. Erster Zyklus war alles in Ordnung, Blutung setzte in der Pause ein, war schwächer als beim natürlichen Zyklus aber Regelschmerzen waren trotzdem da. Beim zweiten Blister habe ich allerdings eine Woche vor der Pillenpause Schmierblutungen bekommen (keine Einnahmefehler - nur einmal habe ich die Pille vier Stunden später als sonst genommen). Erst wenig, sehr dunkelbraun fast schwarz mit Gewebe und dann ein, zwei Tage recht viel. Sah aus wie meine normale Menstruation am 3. Tag. Meine Regelblutung blieb jetzt in der Pillenpause aber aus. Ein Test am ersten "überfälligen" Tag war negativ. Muss ich mir dennoch Sorgen bzgl. einer Schwangerschaft machen? Mein Unterleib zieht seit den Schmierblutungen quasi durchgehend. Nicht viel, aber merkbar.

  • Re: Schmierblutung, Regel blieb aus (Pille)

    Hallo,

    Beschwerden dieser Art treten in der ersten Zeit der Pillenanwendung häufig aufgrund der hormonellen Umstellung auf. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar