• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo. Ich nehme eine Mikropille im Langzeitzyklus und habe sehr häufig dünnen Stuhlgang/flüssigen Durchfall. Nicht immer, aber eben häufig. Es stört mich eigentlich nicht, da ich ja keine Schmerzen, Krämpfe oder sonstige Beschwerden habe. Wenn es mal innerhalb von 4 stunden nach der pilleneinnahme ist, nehme ich eine nach, aber ich habe mal gehört, dass Frauen mit Darmproblemen oder ständigem Durchfall die Pille gar nicht nehmen sollten. Ich denke eigentlich dass es einfach an meiner Ernährung liegt, aber sicher bin ich mir nicht. Ist die Pille sicher, wenn man oft Durchfall hat, außerhalb der "kritischen" Zeitspanne? In welchem Fall wäre sie nicht sicher? Werden alle Mikropillen durch den Darm aufgenommen? Ich bin mir gerade echt unsicher wie ich mich verhalten soll und ob ich mich auf die Pille verlassen kann... :-(

  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    nur wenn massiver Durchfall über einen längeren Zeitraum täglich anhält, wäre die Wirkung der Pille gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Okay, danke! Dann brauch ich mir also keine Sorgen zu machen? Was wäre denn ein "längerer Zeitraum"? Tut mir Leid dass ich noch mal nachfrage, aber ich bin im Moment einfach unsicher.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Es sind damit mehrere Tage in Folge gemeint.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Okay. Vielen Dank!

          Kommentar