• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + Langzeitzyklus

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + Langzeitzyklus

    Hallo. Ich habe eine Frage: Ich nehme seit 2 Jahren die Einphasenpille (Evaluna 30) im Langzeitzyklus (immer 3 Blister hintereinander, dann 1 Woche Pause). Ich habe nun die 1. Pille des 1. Blisters vergessen und keine nachgenommen. Daraufhin habe ich 2 Tage später die Pille danach genommen (ellaOne). In der Packungsbeilage steht, dass man die "normale" Pille weiternehmen kann, aber bis einschließlich der nächsten Einnahmepause zusätzlich verhüten muss.

    Also habe ich nach der "Pille danach" noch einen kompletten Blister genommen (22 Pillen) und bin dann in die Pause gegangen (7 Tage). Jetzt beginne ich mit dem nächsten Blister wieder im Langzeitzyklus. Bin ich jetzt wieder ab dem ersten Tag geschützt? Oder ist mein Körper an den Langzeitzyklus gewöhnt und daher 1 Blister zu kurz?

    Danke schon mal im Voraus...

  • Re: Pille danach + Langzeitzyklus

    Hallo,

    Sie können ab Beginn des neuen Zyklus wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar