• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann sicher geschützt ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann sicher geschützt ?

    Hallo, Am Samstag den 24.05.2014 ist meinem Freund und mir leider das Kondom gerissen und ich habe zu dieser Zeit keine Pille oder Ähnliches zur Empfängnisverhütung genommen. Wir haben sofort das Krankenhaus aufgesucht und ich habe die Pille danach "PiDaNa" genommen. Am Samstag den 31.05.2014 habe ich dann eine Blutung bekommen, wobei ich nicht sicher bin, ob dies meine reguläre Monatsblutung war (da ich diese im Zeitraum des 30./31. bekommen sollte) oder eine Abbruchblutung als Nebenwirkung der Pille danach. Auf jeden Fall habe ich am Tag der Blutung (31.05.14) angefangen die normale Pille zu nehmen (dinovel). Nun möchte ich wissen, ob ich am 21.06.2014 also 22 Tage (ein ganzes Blister und ein Tag) nach täglicher und korrekter Einnahme der "normalen" Pille geschützt bin oder ob vollständiger Schutz vor Schwangerschaft erst wieder ab Einnahme des 2. und neuen Blister gewährleistet ist ? Vielen Dank und liebe Grüße Zora

  • Re: Ab wann sicher geschützt ?

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann sicher geschützt ?

      Guten morgen Dr. Scheufele, Vielen, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Gruß Zora

      Kommentar