• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut an der Scheide schält sich, ist rissig..bitte um Hilfe!!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut an der Scheide schält sich, ist rissig..bitte um Hilfe!!!

    Hallo..

    ich habe ein riesen problem. seit ca 5 Jahren habe ich mehr oder weniger mit Scheidentrockenheit zu kämpfen. Schälen tut sich der gesamte Außenbereich der Scheide zwar immer, allerdings kann es mit den rissen und dem juckreiz mal besser werden.

    ich gehe regelmäßig zum frauenarzt, der mir immer wieder sagt, dass die abstriche nichts bakterielles ergeben und es somit wahrscheinlich östrogen mangel ist. habe inzwischen bestimmt 10 verschiedene cremes dafür gehabt, mit scheidepilzkuren habe ich es zur sicherheit auch versucht. es wurde akut mal besser, hatte allerdings nie wirklich das gefühl, dass es an eine der cremes liegt.

    ich brauche bitte hilfe! so wie es ist kann ich weder ein gutes sexleben führen, muss ständig drauf achten ob ich jetzt zb mal im chlorwasser schwimmen darf.. und unangenehm ist es auch, wenn es mitten in der stadt mal juckt und du dich dann nicht kratzen kannst. es belastet mich total.

    ich freue mich über hilfe!

    liebe grüße

  • Re: Haut an der Scheide schält sich, ist rissig..bitte um Hilfe!!!

    Hallo,

    in diesem Fall sollte unbedingt eine umfassende Abklärung, eventuell auch durch Entnahme einer Gewebeprobe, erfolgen. Ich würde raten, dazu die zusätzliche Beurteilung eines Hautarztes einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar