• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann setzt die Wirkung der Pille "Alessia Hexal" bei der aller ersten Einnahme ein?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann setzt die Wirkung der Pille "Alessia Hexal" bei der aller ersten Einnahme ein?

    Hallo,

    ich habe bis jetzt immer mit Kondomen verhütet und hab mir gestern zum ersten Mal die Pille "Alessia Hexal" geholt und werde wenn ich das nächste Mal meine Periode habe damit anfangen sie zu nehmen.

    Meine Frage ist hat man direkt ab dem Tag an dem man die erste Pille nimmt einen Verhütungsschutz oder muss man noch eine Zeit zusätzlich mit Kondomen verhüten?
    Wenn ja, wie lange muss man noch zusätzlich mit Kondomen verhüten?

  • Re: Wann setzt die Wirkung der Pille "Alessia Hexal" bei der aller ersten Einnahme ein?

    Hallo,

    wenn man am Tag der Periode mit der Einnahme der Pille beginnt, ist der Schutz sofort gegeben, so dass eine zusätzliche Verhütung nicht nötig wäre.

    Katzenauge

    Kommentar