• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maruspialisation - Heilungsverlauf

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maruspialisation - Heilungsverlauf

    Lieber Dr. Scheufele,

    ich hatte vor 10 Tagen eine Marsupialisation, welche problemlos verlaufen ist. Mein Arzt meinte, dass es noch ein paar Tage (4-5) leicht nachbluten kann. Da dieses Nachbluten aber jetzt nach 10 Tagen noch immer leicht vorhanden ist, wollte ich fragen, ob es hier Handlungsbedarf gibt!? Ich habe keine Schmerzen und die Schwellung ist mittlerweile gut zurück gegangen (aber noch immer etwas vorhanden).
    Man liest in diversen Foren auch von Sitzbädern zweck Nachbehandlung... diese wurden mir nicht verordnet, lediglich ein vorsichtiges ausduschen mit klarem Wasser...
    Sollte ich die Wunde nochmal ansehen lassen oder kann ich noch ein paar Tage zuwarten?

    Danke für Ihre geschätzte Rückantwort,
    Alexandra

  • Re: Maruspialisation - Heilungsverlauf

    Hallo,

    wenn keine sonstigen Beschwerden bestehen, können Sie noch den weiteren Verlauf abwarten. Sitzbäder mit einer Kamillelösung aus der Apotheke können die Heilung unterstützen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar