• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung vor Pillenpause und Erbrechen der Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung vor Pillenpause und Erbrechen der Pille

    Hallo liebes Forum.

    Ich brauche Rat. Ich nehme zum aller ersten Mal die Pille, und zwar die Swingo 20, die nach Ersteinahme am ersten Tag der Periode sofortigen Schutz bietet.
    Jedoch habe ich anfangs Schwierigkeiten gehabt die Pille zu vertragen und habe am zweiten Einnahmetag über 5 Stunden nach Einnahme erbrochen. Aus (Dummheit und) Angst mir könnte wieder übel werden habe ich keine Pille nachgenommen und zu meiner Beruhigung stand in der Packungsbeilage dass dies auch nur notwendig sei wenn man sich nicht innerhalb von 3-4 Stunden nach Einnahme übergibt.
    Ich habe die Pille am nächsten Tag ganz normal weiter genommen und hatte bis auf leichte Schmierblutungen nachdem meine Tage vorbei waren auch keine Probleme mehr. Zur Sicherheit haben mein Freund und ich jedoch die ersten 7 Tage nach dem Erbrechen zusätzlich verhütet um auf Nummer sicher zu gehen.
    Jetzt bleibt noch eine Pille bevor ich in die Pause gehe, allerdings habe ich schon seit 3-4 Tagen wieder leichte Schmierblutungen. Könnte ich schwanger sein oder ist dies eine normale Nebenwirkung der Pille? Da ich im Umgang mit der Pille noch nicht wirklich Vertrauen schließen konnte und ich mich ja wie gesagt am zweiten Tag meiner Periode übergeben musste, habe ich Angst dass die Male an denen wir ungeschützten GV hatten der Schutz nicht gegeben war. Haben wir uns richtig verhalten um eine Schwangerschaft auszuschließen?

    Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

  • Re: Schmierblutung vor Pillenpause und Erbrechen der Pille

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können eine Schwangerschaft sicher ausschliessen. Unregelmässige Blutungsverläufe sind zu Beginn der Pillenanwendung ganz normal.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung vor Pillenpause und Erbrechen der Pille

      Danke für die schnelle Antwort.Da bin ich ja beruhigt, konnte leider auch meine Frauenärztin nicht erreichen da sie im Urlaub ist. Dankeschön.

      Kommentar