• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP2w und HPV Typisierung: 16, 18 negativ, other Subtypen positiv

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP2w und HPV Typisierung: 16, 18 negativ, other Subtypen positiv

    Mein Ergebnis: PAP 2W und "keinen Nachweis von Atypien gibt, HPV other high risk Subtypen positiv ist ( 16 und 18 negativ), somit z.Zt. latenter Infekt und eine Empehlung eine zytol. Kontrolle in 6 Monaten zu erwägen. "

    2 w steht ja für " wiederholen"- ich hatte eine Schmierblutung bei der Entnahme des Zellgewebes. Liegt es möglicherweise daran, dass 2w im Ergebnis heraus gekommen ist?Kann ich eigentlich einen PAP 3 oder schlechter haben, der jedoch wegen der Schmierblutung nicht nachgewiesen werden konnte und deshalb 2w im Ergebnis ist? Ich habe Angst, dass ich in 6 Monaten zur Untersuchung gehe und es dann schon eine Vorstufe von- oder Krebs ist. Und das heute nicht festgestellt werden konnte. Geht das?Was meint man mit "other Subtypes"?

  • Re: PAP2w und HPV Typisierung: 16, 18 negativ, other Subtypen positiv

    Hallo,

    ein PAP IIw bezeichnet einen unklaren Befund, der aber meist keinen ernsten Hintergrund hat. Dennoch wäre dabei eine Kontrolle nach 3 Monaten zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar