• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fast keine Periode................. was kann das sein?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fast keine Periode................. was kann das sein?

    Hallo, ich hatte vor ca. 2 Monaten bereits schon mal um Rat gebeten und zwar ging es darum, dass ich ca. 1 Stunde nach Pilleneinnahme und GV ganz wenig und auch nur ganz wässerigen Stuhlgang hatte (damals war ich in der 1. Pilleneinnahmewoche).
    Damals meinten sie, ich müsse mir wegen einer Schwangerschaft keine Gedanken machen und auch der Test einen Tag vor der fälligen Periode war negativ (sowohl der Bluttest beim Arzt als auch der Urintest). Nun habe ich seit dieser Zeit aber das Problem, dass ich kaum eine Periode habe. Es handelt sich eher und bräunlichen Schleim und auch wirklich nur ganz ganz wenig und nur an einem Tag. Ich nehme die Femigyne und hatte eigentlich immer eine regelmäßige und meiner Meinung nach normale Periode. Ist meine Schilderung ihrer Meinung nach ein Grund zur Sorge?
    Mein FA ist zur Zeit in Urlaub und ich fahre dann direkt mit meinem Sohn 4 Wochen zur Kur. Ist ein Bluttest einen Tag vor der fälligen Periode sicher?
    Ich habe schon öfter gehört, dass die Pille die Periode verändern kann aber das war bei mir eben nie das Fall.

    Vielen Dank für ihre Hilfe


  • Re: fast keine Periode................. was kann das sein?

    Hallo,

    der Test ist zu diesem Zeitpunkt durchaus sicher, sodass Sie eine Schwangerschaft wirklich ausschliessen können. Die Blutungsstärke kann durch vielerlei Einflüsse mal variieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar